1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung am 1.3.

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Neo, 27. Februar 2001.

  1. Neo

    Neo Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Muß ich am 1.März wirklich meine Liste neu nummerieren oder ist das wieder nur für "DAU`s" gedacht. Ich hab eigentlich keine Lust danach wieder tagelang Kanäle hin und her zu schieben.(Mein Daumen war gerade verheilt)

    MfG Neo
     
  2. Schmid.Thomas

    Schmid.Thomas Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also irgendwie habe ich mitbekommen, dass da was am Verschlüsselungssystem geändert wird und man deshalb die Einstellungen komplett vornehmen muss... :-(

    cu,
    Thomas
     
  3. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wieso die Einstellungen komplett durchführen?
    Im Heft steht nur etwas von Kanälen neu nummerieren.
     
  4. satview2001cgn

    satview2001cgn Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Naja, im PW-Heft steht was von technischer Umstellung. Ich glaube aber, man soll einen neuen Kanalsuchlauf machen, damit mal wieder gewähleistet ist, das auch alle Nutzer die aktuellste Software gelanden haben. Ich für meinen Teil werde keinen neuen Suchlauf machen, da ich mir die Zeit für das "Neusortieren" sparen will. Zumal die d-box bisher ALLE neuen (oder halt die Änderungen jeglicher Art) immer selber gefunden /umgestellt hat. Außerdem gibt es ja schon einen Hinweis auf Blue Channel, das dort ab 1.3. Beate Uhse läuft. Sollte jemand andere Infos haben, warum man sich seine Senderliste löschen lassen soll, bin ich stets aufnahmebereit ........
    Gruß aus Köln
     
  5. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 x Vu+ Duo² (2 x DVB-S2-Tuner),
    1 x Vu+ Solo SE V2 (1 x DVB-S2-Tuner) und
    1 x Sky Reciever
    Moin!!!

    Es werden nicht nur drei Kanäle ("Beate Uhse TV", "Cinedom 5" und "Cindeom Deleuxe") hinzugefügt und einer wegfallen ("Blue Channel"), sondern Kanäle/Frequenzen von anderen Programmen getauscht.

    Siehe alle Änderungen hier: http://www.digitv-board.de/ubb/Forum10/HTML/000064.html

    Ciao Skyhawk!!!


    [Dieser Beitrag wurde von Skyhawk am 27. Februar 2001 editiert.]
     
  6. satview2001cgn

    satview2001cgn Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke für Deine ausführliche Liste der untereinander getauschten Sendern. Aber trotzdem braucht man keinen neuen Kanalsuchlauf machen. Es reicht, wenn man am Tag 1. des neuen Programmzeitalters von PW einfach durch die Sender zapt. Bis jetzt war die d-box immer so schlau und hat von allein gemerkt, was Sache ist.
    Hat jemand evtl. andere Erfahrung gemacht ?
     
  7. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, das ist bei mir auch so, allerdings werden neu "gefundene" Sender hintendran gehängt, also auf Prg-Platz 87, 88 usw.
     
  8. satview2001cgn

    satview2001cgn Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Genau, asterix.
    Neue werden hintendran gehangen und bei einem "Programmplatzwechsel" (ich finde, das hört sich gut an [​IMG]) bleibt alles beim Alten. Die "schlaue" Box stellt dann alle Daten um, wenn man ein bisschen zapt.

    Gruß aus Köln
     
  9. El Chaos

    El Chaos Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Genau Leute,

    lasset uns warten und schaunen watt die Dummbox und die Pfe**** von PremW wieder mal auf uns los lassen.

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von satview2001cgn:
    Genau, asterix.
    Neue werden hintendran gehangen und bei einem "Programmplatzwechsel" (ich finde, das hört sich gut an [​IMG]) bleibt alles beim Alten. Die "schlaue" Box stellt dann alle Daten um, wenn man ein bisschen zapt.

    Gruß aus Köln
    [/quote]



    ------------------
    i.M. El Chaos.
    Ansonsten Kapt.Blaubaer.
     
  10. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die d-box I wird wirklich so schlau sein. Nur die d-box II ist da etwas schwerfälliger. Mal sehen, was morgen passiert...


    ------------------
    Florian Pötzsch
    Herausgeber DigiTV.de