1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung 2 Jahre (fühle mich verarscht)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tino1, 3. August 2025.

1. Tino1

Tino1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    sorry erstmal für die deftige Überschrift . Aber bin sowas von wütend
    Folgendes passiert (in Kurzform):

Bisher Sky komplett mit 2 Recievern incl Zweitkarte 68,99

Am Freitag im Rahmen des Treueprogramm umgestellt auf 2 Jahre 54,99.
    (Gleiche Inhalte und Hardware wie vorher).

Heute steht da immer noch 68,99.

Im Chat folgender Dialog:

-Da steht immer noch 68,99. Vereinbart war 54,99.
    - ja, das stimmt. Aber sie haben Zweitkarte. Die kostet 14 extra.
    - die war im alten Preis inklusive. Da Zahl ich ja bei Verlängerung das gleiche wie vorher. Das war so nicht vereinbart.
    - dann schicken sie 2ten Recievern mit Karte zurück. Sonst müssen sie das zahlen.

Das war wie gesagt die Kurzform. Ich bin immer noch sprachlos. Ist das Übersetzungsprogramm kaputt? Spreche ich mit KI?

Ich habe seit Jahren das gleiche Paket, mit moderaten Preissteigerungen. (Wieso ich in 1 Monatsvertrag gerutscht bin, weiss ich bis heute nicht)

Jetzt geh ich auf 2 Jahre (Planungssicherheit für Sky), bekomme nach Verhandlungen preisnachlass, aber dann: ach, die Zweitkarte berechnen wir jetzt extra. = Gleiche Preis wie vorher.

Bin ich im Irrenhaus???

Was haltet ihr davon. Was soll ich tun? (Kündigung wäre letzte Option).

2. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich würde an deiner Stelle das so nicht akzeptieren - eventuell telefonischen Kontakt mit Sky aufnehmen und die Sachlage nochmals erklären.
    Falls keine, für dich akzeptable Lösung bei herauskommt, würde ich den Vertrag widerrufen bzw. kündigen.

(Ps.)
    vielfach wird bei Neuverträgen einiges zusätzl. berechnet, was in Altverträgen includiert war, wie z.B. Kids Paket / UHD / Multiscreen.

Rasiwa gefällt das.
  3. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @Tino1

Hast Du überhaupt bislang eine Vertragbestätigung per Mail mit Anhang erhalten ?

Ist im Kundenportal alles schon angepasst worden auch die Vertraglaufzeit.

Anhand Deinem Posting, kann man dieses überhaupt nicht ersehen.

4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Hallo @Tino1 , leider ist es korrekt, dass in der neuen Paket- und Preisstruktur keine Q Zweitreceiver/Zweitkarten mehr in Tarifen bzw. der Tarifoption "Multiscreen" inklusive sind. Sky Q Zweitreceiver und Zweitkarte werden in den Angeboten auch nicht mehr aktiv vermarktet, sind auf Wunsch aber gegen Zusatzkosten weiter verfügbar. Bei der Online-Bestellung lässt sich das auch nicht mit auswählen.

Hast Du über den Chat bestellt? Hat man Dir dort fälschlicherweise geschrieben, Q Zweitreceiver und Zweitkarte seien weiter inklusive? Dann hast Du hoffentlich ein Chat-Protokoll, am besten in Form von Screenshots, angefertigt. Du kannst dich an die Beschwerdestelle complaints@sky.de wenden, und Dein Anliegen schildern. Auch eine Mail an die Geschäftsführung kann helfen, diese Adresse kann ich hier aber nicht öffentlich posten.

Daneben hast Du natürlich auch ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Viel Erfolg!

Discone und jonat gefällt das.
  5. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Wer seinen Altvertrag ändert, bekommt einen niedrigeren Preis, weil Multiscreen (früher Sky Q Service), UHD, Kids Paket wegfallen und bei Bedarf zugebucht werden müssen. Bestenfalls kommt der alte Preis dabei heraus.
    Die Sky Community ist leider zugesperrt, dort hättest du die passenden Infos bekommen. Oder hier.
    Weder Chat noch früher Hotline geben zuverlässig Auskunft. Einzig Sky über Whatsapp. Dort mal versuchen. Ansonsten Widerruf. Oder kündigen.

Benjamin Ford und DrHolzmichl gefällt das.
  6. stompe

stompe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Glückwunsch! :whistle: Wenn du dich jetzt erst von SkyD vereimert fühlst, dann hast du wohl eine Menge Glück in den letzten Jahren gehabt :D
    Natürlich ist der Kundenservice bei Sky miserabler geworden. Die Hälfte wurde ja auch ins Ausland verschoben nach Prstina, in die Türkei und sonst wohin. Du musst dort immer ALLES abfragen, jede Karte, jede Option, einfach alles. Die Agents dort sprechen regulär immer nur von der Hauptkarte und den Premium-Paketen - weitere Details lässt man gerne unter den Tisch fallen.
    Ist aber kein typisches Sky-Problem, sondern das gibt es bei zahlreichen anderen Unternehmen auch. Billige Arbeitskräfte, Quereinsteiger, keine Fachkräfte oder Experten, da kommt sowas bei raus. Ein Widerruf sollte möglich sein, versuche es aber zuerst nochmal mit einem ruhigen und vor allem freundlichen Telefonat mit dem Kundenservice. Danach kannst Du das Thema als Lehrgeld für zukünftige „Begegnungen“ ansehen und weißt das nächste Mal, worauf Du bei dem nächsten Gespräch alles achten musst (y)

7. Tino1

Tino1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Lustig? Nein.

Gestern Nachmittag nochmal WhatsApp probiert. Freundliche Gestalt, alles verstanden, Angebot 54,99 all in OK.

Buchung geht nicht, da meine vorige Stornierung Grad in Arbeit.
    Hinweis: morgen um die Zeit nochmal melden, Hinweis auf Chatverlauf geben, dann wird gebucht.

Melde mich heute brav per WhatsApp
    Letzter Kontakt : wir sind gleich für sie da, etwas Geduld (1545 Uhr !!!!!, seither Warteschleife. Mir ist schwindlig).

Nach 3 Stunden Verzweifelt Telefon probiert. Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an

Chat: unsere Mitarbeiter sind alle im Gespräch. Versuchen sie es später nochmal.

Der Praktikant in Aserbaidschan freut sich. Ich habe Kopfweh.

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Wieso willst du überhaupt noch verlängern??

Wenn ich so behandelt werden würde, wäre ich erstmal raus.

Mado92 und Streamingfan gefällt das.
  9. Streamingfan

Streamingfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich würde auch wiederrufen, denen das ganze Zeug zurück schicken und mir einen anderen Anbieter suchen . Dann sparst du vermutlich auch noch gut Geld.

prodigital2 und Mado92 gefällt das.
  10. Tino1

Tino1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hola Leute,
    Nachdem ich von 1548 bis 2100 in der Warteschleife hing ( was bei 5 Mio Kunden auch irgendwie verständlich ist, auch wenn's nervt,) nun Ergebnis:

Alle besprochenen Pakete und Hardware zum Wunschpreis bekommen. 54,99. Das passt so, will ja auch nix geschenkt.

Kommt halt immer drauf an, wer am andern Ende sitzt. Der erste wollt mich veräppeln ( Nachlass durch Hardware-
    kosten wieder reingeholt), dem zweiten war's einfach wurscht ( dann kündigen sie halt). Und die letzten beiden waren gut.

Und Leute, cool bleiben. Gut vorbereiten, Screenshots machen, freundlich bleiben, zwischendurch Mal ausrasten, lach. . Dann wird's auch was.

Seit 96 bin ich dabei, unzählige Kündigungsrückholgesprache geführt, und immer zufrieden ( man muss auch Mal Kompromisse machen können.) Aber so ne versteckte Zweitkartenpreiserhohung , die den Rabatt auffrisst, hab ich noch nicht erlebt.
    Das war schon dreist.

In dem Sinne. Bleibt fröhlich.

Dexter0815, Discone und Dr-Oese gefällt das.