1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellen von Sat auf Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von henne, 25. August 2002.

  1. henne

    henne Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    hallo!
    bisher habe ich (digital-)fernsehen (fta und premiere) mit ´nem receiver von galaxis über satellit geguckt. jetzt ziehe ich in ein haus mit kabelanschluss und es entstehen fragen über fragen:
    - wie muss ich mich gerätemäßig umrüsten?
    - wie wird sich mein "programmangebot" verändern?
    - kann ich mich im internet darüber informieren, welches kabelangebot in "meiner neuen stadt" (flensburg) besteht?
    - ...
    wäre riesig, wenn mir dieses forum antworten bietet!!
     
  2. stonexyz

    stonexyz Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    - Du brauchst einen kabeltauglichen ("für premiere geeigneten") Digitalreceiver
    - Dein Programmangebot im Kabel wird sicher etwas (oder besser: sehr viel) magerer als über Satellit sein
    - Das Programmangebot im Kabel kann ueber http://www.kabelanschluss.com geprüft werden

    ciao
    stonexyz
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn Du mich fragst, hast Du die Arschkarte gezogen. Verabschiede Dich von der gewohnten Programmauswahl und begib Dich in die Fänge der örtlichen Kabelversager.

    Oder Du findest einen Weg, doch noch Satellit zu empfangen.
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Andere Wohnung suchen, oder mit dem Vermieter den Anbau einer Schuessel vereinbaren breites_

    -Zahni