1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellen auf HDTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Robicheaux, 19. Februar 2010.

  1. Robicheaux

    Robicheaux Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, hab mich hier eingefunden um eure Hilfe bei der Umstellung auf HDTV in Anspruch zu nehmen. Im Moment habe ich 1 Plasma TV(kein HD), 1 Tuner(kein HD), 1 Festplattenrecorder, 1 Homecinema, 1 PS3, 1 Wii Austauschen möchte ich den TV gegen einen full HD Gerät und den Tuner gegen ein HD+ Gerät. Der Rest soll bleiben. Einige Dinge sind mir unklar. Kann ich nach wie vor auf den Festplattenrecorder aufnehmen vom Tuner(wenn HD+) ? Entspricht die Qualität der aufgenommenen Sendung dann später HD? Und zuletzt wahrscheinlich eine Frage die hier oft gestellt wird, welche Geräte sind zu empfehlen? In Sachen Tuner habe ich mir mal TT-micro® S835 HD+ ins Auge gefasst. Klappt das mit dem Aufnehmen vom Tuner auf Festplattenrecorder damit? Beim TV habe ich keinen Durchblick, zu viele Geräte auf dem Markt. Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Umstellen auf HDTV

    Da der Festplattenrecorder mittels Scart-Anschluss die Signale entgegen nimmt, entspricht die Qualität der Aufzeichnungen nicht HD. Das Signal wird im Receiver für die Scartausgabe analogisiert und dann im Recorder wieder digitalisiert. Ob HD+ es erlaubt, auf externe Recorder aufzuzeichnen, ist wohl von Sendung zu Sendung verschieden; das vorgesehene Rechtemanagement könnte eine Aufzeichnung aber durchaus verhindern.

    HD-Aufnahmen von HD-Sendern, sowie die 1:1-Aufnahme von digitalen SD-Signalen lassen sich derzeit nur mittels Receivern bewerkstelligen, die bereits eine Festplatte eingebaut haben. Hier wird dann der originale Transport-Stream aufgezeichnet und kann dann ohne Qualitätsverlust von dieser Platte wiedergegeben werden. Achtung: Es gibt auch HD+ zertifizierte Festplattengeräte; auch hier kann der Programmveranstalter aber Restriktionen hinsichtlich Aufnahme und Archivierung vornehmen. Derzeit ist bei Aufnahmen von 'RTL HD', 'VOX HD', 'SAT.1 HD', ProSieben HD' und 'kabel eins HD' die Wiedergabe der Aufzeichnungen nur in 1:1-Geschwindigkeit erlaubt, damit Werbeblöcke nicht übersprungen werden können. Außerdem können HD-Aufnahmen der genannten Sender von den Original-HD+-zertifizierten Receivern nicht auf PCs zur weiteren Bearbeitung ausgespielt werden. Das bei HD+ eingesetzte Rechtemanagement würde aber auch hier weitere Restriktionen (z.B. Aufzeichnung nur über ein paar Tage auf der Platte verfügbar; Aufzeichnung generell verboten) vorsehen, die derzeit allerdings noch nicht umgesetzt werden.
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Umstellen auf HDTV

    Schau mal hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo.../235766-wo-funzt-denn-jetzt-die-hd-karte.html

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ung/236428-hd-laeuft-jetzt-im-diablo-2-a.html

    Und hier (ein Edision Argus VIP oder Argus Mini):
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3845985-post41.html

    Mit alternativer Firmware kannst du alle Programme in guter Qualität auf eine externe Festplatte aufzeichnen, keine Restriktionen und Gängelfunktionen. Das wäre aber dann ein Verstoß gegen die AGB der HD Plus Plattform (halblegal), und eine HD-Plus Pay-TV Karte musst du dir auch noch besorgen.
    :winken:
     
  4. Robicheaux

    Robicheaux Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellen auf HDTV

    danke für die ersten Antworten. Ich entnehme daraus, das ich, falls keine Restriktionen seitens des Senders bestehen vom TT-micro® S835 HD+ auf meinen angeschlossenen Festplattenrecorder aufnehmen kann.? Ist der TT-micro® S835 HD+ ein empfehlenswertes Gerät? Und zu welcher TV Variante ratet ihr bei einer Größe von ca. 110cm, LCD oder Plasma?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstellen auf HDTV

    Es gibt keine empfehlenswerten HD+ Geräte.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstellen auf HDTV

    Ja, aber ich dachte du wolltest HDTV?

    cu
    usul
     
  7. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.919
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umstellen auf HDTV

    Ich interessiere mich für 3 Arten von Fernsehgeräten:
    1. EICTA "HD TV 1080p" DVB-S2 ganz OHNE CI-Schacht oder Kartenschacht
    2. wie 1., mit Blu-Ray-Brenner integriert
    3. wie 1., mit Festplatte.

    Nach welchen Geräten muß ich da suchen?
     
  8. Robicheaux

    Robicheaux Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellen auf HDTV

    Natürlich, 1 HDTV Gerät + 1 HD+ Tuner. Aufnehmen möchte ich aber trotzdem weiterhin können, wenn auch die Aufnahme nicht in HD Qualität ist.
     
  9. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Umstellen auf HDTV

    Mein Vorschlag, dann kaufe dir doch sofort einen HD Reciever mit Festplatte, einen externen...

    Gruß Petra:winken:
     

Diese Seite empfehlen