1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellen auf digital

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Meister00, 17. November 2007.

  1. Meister00

    Meister00 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    8
    Ort:
    bei Ulm
    Anzeige
    Hallo...
    bin neu hier und befasse mich seit Tagen mit dem Thema "digitales Satfernsehen".
    Habe seit mehr als 20 Jahren`ne Schüssel von Kathrein (D=60cm) und möchte jetzt auf digitales umstellen.
    Habe mir schon das LNB UAS 272 und den Reciever UFS 821 bestellt.
    Nun meine Frage: Reicht es aus, daß LNB einfach zu tauschen? (ohne großartig was ein- oder umzustellen), den Reciever anschließen und fertig?
    Oder muß ich sonst noch irgendwas beachten?
    Gruß an alle...
    Meister00
     
  2. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Ruhrpott
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: Umstellen auf digital

    Hallo,
    vor diesem Problem stande ich auch mal. Habe meinen analogen LNB gegen einen Twin Universal LNB getauscht. Hat wunderbar geklappt, ohne nachrichten der Antenne. Danach habe ich nochmal gegen Quad-LNB mit Adapter getauscht. Hat auch super gefunzt. Aber eine Garantie kann dir keiner geben. Lass es einfach drauf ankommen.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Umstellen auf digital

    Die Frage ist ob das UAS 272 an die alte Kathrein Antenne passt. Aber das wirst du denn ja sehen wenn du das LNB hast.

    Kathrein hat da ne eigene Bauform in der LNB Besfestigung (Üblich ist eigendlich Rund mit 40mm Durchmesser). Und ich weiß nicht ob sie schon immer die selbe hatten (evtl. meldet sich hier ja nochmal ein Kathrein Experte).

    Passt das LNB dann ist das alles natürlich kein Problem. Altes LNB raus und neues rein... fertig.
    Die Schüssel muß nicht verstellt werden sofern sie jetzt schon optimal eingestellt ist.

    cu
    usul
     
  4. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Ruhrpott
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: Umstellen auf digital

    Dafür gibt es dann entsprechende Adapter.
     
  5. Meister00

    Meister00 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    8
    Ort:
    bei Ulm
    AW: Umstellen auf digital

    Hallo,
    Dankeschön für die promten Antworten. Werde es mal drauf ankommen lassen... wenn nicht, melde ich mich noch mal...
    Bis dann :winken:
     
  6. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.101
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Umstellen auf digital

    Die LNB-Halterung der Offset-Bauform war immer gleich. Lediglich die Bauweise des Feedarms hat sich verändert. Früher ragten die Feedarmbacken in Höhe des LNB hinein, wodurch Multifeederweiterungen behindert wurden. Bei einem LNB ist dies belanglos.
     

Diese Seite empfehlen