1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellen auf 24 Monate?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von steeler, 18. Juli 2001.

  1. steeler

    steeler Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    vieleicht kann mir jemand beo folgendem Problem weiterhelfen:
    Ich bin Besitzer eines 6 Monate Angebots-Packets mit Kauf-D-Box. Nun möchte ich nach den 6 Monaten in dem 24 Monatstarif wechseln. Auf E-Mail-Anfrage wurde mir aber mitgeteilt, dass dies nicht ginge!? Hat dass schon mal jemand versucht und hatte Erfolg dabei? Ich habe gelesen, dass einige von euch ihren Vertrag auf 24 Monate umgetsellt haben. Muss ich nun nur normal verlängern und kann dann umstellen?
    Danke für Antworten im voraus.

    Gruß
    steeler :confused:
     
  2. Borsos32

    Borsos32 Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das es nicht geht, wusste ich nicht.

    Es macht aber in deinem Fall keinen Sinn, da sich der Preis nicht ändern wird.
     
  3. steeler

    steeler Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Borso32,
    Danke für Deine Antwort.
    Das mit dem Preis war mir nicht bewusst. Wieso wird dass für nicht günstiger? Hast Du auf die schnelle nähere Informationen? Ansonsten muss ich mir das noch mal genau durchrechnen.

    Gruß
    steeler
     
  4. Penaton

    Penaton Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die verbilligten 24-Monatsverträge gelten nur für Mietkunden. Da Du eine Kaufbox hast würdest Du also beim Superpaket 0,10 DM mehr bezahlen, wenn es überhaupt ginge. Argument von PW ist : Beim Kauf der Box für 555,- DM/444,- DM hast Du bereits einen großen Preisvorteil erhalten, da monatliche Gebühren und Preis der Box ohne Vertrag normaler Weise erheblich höher wären.
    Also kannst Du Deinen Vertrag nicht umstellen lassen.
     
  5. steeler

    steeler Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dann stimmt aber die Information nicht, die hier von digittv.de verbreitet wird. Da ist zu lesen:
    Zitat aus:[http://www.digitv.de/premiere/preise.shtml]

    Kurz und bündig - Die Pakete Preise: Premiere Movie Premiere Sport Premiere Family Preis pro Monat
    • • • 69,80 DM (inkl d-box)
    24 Monate Laufzeit: 55,- DM
    • • . 59,80 DM (inkl d-box)
    • . • 59,80 DM (inkl d-box)
    • . . 54,80 DM (inkl d-box)
    24 Monate Laufzeit: 44,- DM
    . • . 54,80 DM (inkl d-box)
    . . • 34,80 DM (inkl d-box)
    Die Preise verstehen sich mit d-box. Die Miete der d-box von 14,90 DM im Monat wurde einfach den alten Preisen zugerechnet. Die Endsummen werden also nicht verändert! Kunden mit Kaufboxen erhalten die Pakete natürlich abzüglich der 14,90 DM.

    Zitatende

    Oder versteh ich den letzten Satz nun völlig falsch!?

    Gruß
    steeler :eek: :confused:
     
  6. Penaton

    Penaton Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry melde mich verspätet, da Windows bzw. der Explorer mal wieder in gewohnte Weise nicht funktionieren wollen.
    Also ich wundere mich häufiger woher manche Infos auf dieser Seite kommen. Ich halte sie trotzdem für recht gut.
    Preise: 24 Monate Superpaket(nur mit Mietbox) 55,- DM 24-Monats Sportpaket(dito )44,- DM // 12- Monats Superpaket 69,80 DM inclusive Mietbox/ 12 Monate-Sportpaket 54,80 DM(dito)
    Bei einer Kaufbox gibt es dieses 24-Monatesangebot einfach nicht. Du kannst nicht(!) die Miete einfach von dem Angebot abziehen.Glaub' mir einfach. Ich gehöre zuden Leuten die bei PW gefragt werden, wenn ein Call-Center-Agent nicht mehr weiter weiß. ;)
     
  7. Descent

    Descent Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich denke PW sollte froh sein wenn es genug leute gibt die die d-box 2 kaufen, da wenn sie demnächst nicht mehr als alleiniger decoder erlaubt ist PW sonst auf den dingern sitzen bleibt.....
    Oder soll ich mir eine gebrauchte d-box 1 kaufen und ne ali-karte nehmen? Also doch lieber den leuten die ne box kaufen auch ne ermäßigung geben. klingt doch logisch oder?
    So könnte man auch verhindern, daß die leute ihr abo nach 6 monaten wieder kündigen, aber was solls logisches hab ich bei pw noch nie erlebt (meine damit niemanden persönlich nur die allgemeine geschäftspolitik)

    descent
     
  8. steeler

    steeler Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ Penaton
    Ich glaub dir ja, denn diese Information wurde mir ja auch (zwischen den Zeilen gelesen) vom Service beigebogen.
    Aber muss ich jetzt damit rechnen, dass ich mein (PW-)lebenlang als D-Box Besitzer abgestempelt werde und keine Angebote mehr in Anspruch nehmen darf. Ich habe nirgends gelesen (und schon gar nicht unterschrieben), dass die in Anspruchnahme eines Angebots alles weitere ausschließt. Zumal das 24-Monate-Angebot zum Zeitpunkt meines Kaufs noch gar nicht existierte. Da muss ich mir wirklich überlegen ob ich nicht kündige und einen neuen Vertrag abschliesse(so wie Descent schon richtig sagte), oder wird mir dann auch noch vorgehalten so blöd gewesen zu sein die D-Box zu kaufen. Nach dem Motto: Wie jetzt, Sie besitzen schon eine D-Box und wollen keine Miete zahlen? Na dann mal her mit den höheren Gebühren und ganz hinten anstellen.

    Gruß
    steeler
     
  9. Steerpike

    Steerpike Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @steeler
    DBox-Besitzer sind wir doch alle, nur nicht immer Eigentümer.
    Juristenscherz beiseite, Dir steht natürlich auch mit einer Kaufbox frei, das 24-Monats-Angebot von PW in Anspruch zu nehmen. Da es dieses allerdings nur mit Mietbox gibt, hast Du dann 2 Boxen zu Hause und bezahlst 55 DM pro Monat. Ich würde dann z.B. die Kaufbox bei Ebay versteigern ( dann hättest Du die Kaufkosten auch wieder rein ) oder bei Bedarf als Zweitbox für Free-TV verwenden.

    Alternativ kannst Du den 12 Monats-Vertrag abschließen, den es auch für Kaufkunden gibt und bezahlst dann 69,8 - 14,9 = 54,9 DM. =10Pf gespart gegenüber 24Mon. Alles für's Superpaket gerechnet.

    Wie Du dich auch entscheidest, der Preis ist in etwa der gleiche und Du bezahlst auf jeden Fall NICHT mehr, als Du damals bei der Auswahl des 6 Monats-Pakets für die Zeit danach hast einplanen müssen.
    MfG.

    [ 19. Juli 2001: Beitrag editiert von: Steerpike ]
     
  10. PremMaus

    PremMaus Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ...
    wobei das Mietpaket den Vorteil hat, daß die box relativ rasch ausgetauscht wird und nicht mit längeren (nach Ablauf der Garantie evtl auch kostspieligen) Reperaturen gerechnet werden muß
    ...

    MfG, PremMaus