1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umsteiger Technisat HD S2 => Dreambox 7020 HD Erfahrungsbericht gesucht!

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von digihol, 28. Januar 2012.

  1. digihol

    digihol Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    gibt es eigentlich Umsteiger vom Technisat HD S2 auf die DMM 7020 HD ?

    Wie sind Eure Erfahrungen?
    Mich würde vor allem interessieren wie Eure Familien damit klarkommen?

    Der HD S2 ist ja super familientauglich. Wie sieht es im Vergleich dazu aus.

    Danke für Eure Meinungen!

    digihol
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Umsteiger Technisat HD S2 => Dreambox 7020 HD Erfahrungsbericht gesucht!

    Deine frage betrifft ja eiegntlich nicht die 7020HD sondern Dreamboxen bzw Enigma2 Receiver im allgemeinen.

    Meine Erfahrung ist, dass Dreamboxen ebenso einfach zu bedienen sind, aber davor muss eben jemand wissen, wie man die Dream in den entsprechenden Zustand versetzt. Dies wird dann dein Job sein.
     
  3. digihol

    digihol Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    AW: Umsteiger Technisat HD S2 => Dreambox 7020 HD Erfahrungsbericht gesucht!

    ich denke das bekomme ich hin, meinte auch eher das look and feel.

    Für mich sehe ich da kein problem, bin linux gewohnt...
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Umsteiger Technisat HD S2 => Dreambox 7020 HD Erfahrungsbericht gesucht!

    Da ist eine Dreambox mit einem modernen HD Skin dem SD Skin deines HD-S2 natürlich deutlich überlegen. Die Bedienung selbst ist aus meiner Sicht kein Stück komplizierter. Meine Freundin bedient unsere Dreamboxen genau so blind wie die Technist Receiver.

    Wenn das kein Hindernis ist, dann steig sofort um.
     
  5. idennis

    idennis Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung H8090
    VU Plus Duo²
    AW: Umsteiger Technisat HD S2 => Dreambox 7020 HD Erfahrungsbericht gesucht!

    Hallo,

    den Technisat HD S2 kenne ich nicht jedoch habe ich eine Dreambox 7020 HD. Die Bedienung der DM7020HD ist wirklich sehr einfach. Zudem gibt es ja noch eine super Bedienungsanleitung zum Gerät und zahlreiche Anleitungen im Internet.

    Jedoch sollte du dich mit Linux-Geräten etwas auskennen. Ich habe meine Box erst seit einer Woche und bin richtig Zufrieden mit dem Receiver. Ich konnte ohne großes Fachwissen die Box einrichten. Z.B. wenn du Pay-TV nutzt kann man die Karten sehr schnell "hell" machen. Ich nutze das Newnigma2 Image mit der Scam 3.60. Meine Smartkarten (Sky I12 und Unitymedia U02) wurden sofort erkannt.

    Den Umstieg auf ein Linux-Receiver sollte du dir gut überlegen. Alle Programme (PlugIns) musst du selbst installieren und einstellen. Jedoch hat man ein Top-Gerät, was nahezu endlos erweitert werden kann. Ich habe mich aus diesem Grund für die DM 7020 HD entschieden, alle Programme lassen sich inkl. Sky problemlos aufnehmen. Ich kann dir eine Dreambox wirklich nur empfehlen. Es muss aber nicht unbedingt gleich eine DM 7020 HD sein.

    Gruß
    Dennis
     
  6. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umsteiger Technisat HD S2 => Dreambox 7020 HD Erfahrungsbericht gesucht!

    Ich bin auch mit der 7020 HD zufrieden.
    Da gibt es auch so viele Images die man sich installieren kann.Teilweise auch Online installierungen,da brauch man fast keine Technikkenntnisse

    Ich kann sie auch nur empfehlen,zumal man ja auch die Empfangswege aussuchen kann!
     
  7. digihol

    digihol Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    AW: Umsteiger Technisat HD S2 => Dreambox 7020 HD Erfahrungsbericht gesucht!

    Hallo zusammen,

    danke für Eure Antworten!

    Inzwischen läuft auch bei mir eine 7020 HD.

    Bin bis jetzt damit zufrieden. Läuft stabil und Bild ist super.

    Die Möglichkeiten des Hd S2 sind schon groß, die der Dream unendlich.

    Ich denke ich benötige noch einige Plugins bin gerade dabei.

    Gruß,

    digihol
     
  8. Ralf100165

    Ralf100165 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umsteiger Technisat HD S2 => Dreambox 7020 HD Erfahrungsbericht gesucht!

    Hallo aus Rommerskirchen,ich hatte auch bis kurz vor Weihnachten den Technisat HD S2.Ein super Gerät mit einem sehr guten Bild,hatte ihn solange es ihn gibt.Die Dream ist wirklich noch mal eine grosse Steigerung,am Sonntag habe ich eine Sky HD Sendung gesehen und gleichzeitig 6! HD Sendungen von Sky aufgenommen.Hätte ich niemals für möglich gehalten da ich ja nur das Alphacrypt vom HD S2 kannte.Und auch alles andere an der Dream ist der Hammer,würde sie nicht mehr eintauschen.Gruss Ralf
     
  9. idennis

    idennis Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung H8090
    VU Plus Duo²
    AW: Umsteiger Technisat HD S2 => Dreambox 7020 HD Erfahrungsbericht gesucht!

    Sechs Sender gleichzeitig aufgenommen, mit zwei Tuner geht das doch nicht oder hast du etwa sechs verbaut?
     
  10. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umsteiger Technisat HD S2 => Dreambox 7020 HD Erfahrungsbericht gesucht!

    Doch, wenn die 6 Sender auf zwei Transpondern sind.

    LG

    uli
     

Diese Seite empfehlen