1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umsteiger braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kuebi79, 25. Juni 2007.

  1. kuebi79

    kuebi79 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Anzeige
    Hallo,

    ich steige demnächst von Kabelempfang auf Sat-Empfang um! Ich weiß, viele von Euch werden jetzt denken "Warum erst jetzt?". :D

    Also hier mein Problem bzw. meine Frage. Ich habe den Humax iPDR 9800 für den Empfang von Premiere. Auf der Rückseite sind zwei LNB-Eingänge. Ich habe vor ein Quattro-LNB und einen 5/4-Multischalter zu verwenden.

    Muss ich zwei Leitungen an den iPDR 9800 anschließen, um gleichzeitig etwas aufzunehmen und etwas anderes zu schauen?

    In der Bedienungsanleitung wir von unterschiedlicher Polarisation gesprochen, was hat es damit auf sich?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!

    kuebi79
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2007
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Umsteiger braucht Hilfe

    Wenn du vollkommen unabhängig sein willst schon. Ansonsten gibt es auch "Notlösungen" mit nur einem Kabel.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umsteiger braucht Hilfe

    Ja.
    Zwei Leitungen.

    Es gibt auf Astra Horizontal Polarisierte und Vertikal Polarisierte Transponder.
    Dieses ist nötig um den Frequenzbereich besser ausnutzen zu können.
    Es passen mehr Sender bzw Transponder auf den Satelliten.
    Der Receiver schaltet dann das LNB zwischen den beiden Ebenen um, je nach Sender.
    Das mal so ganz einfach erklärt.
     

Diese Seite empfehlen