1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umsteiger braucht Hilfe (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kuebi79, 26. Juni 2007.

  1. kuebi79

    kuebi79 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Anzeige
    Hallo,

    in einem anderen Beitrag in diesem Thread wurde mir schon geholfen. Jetzt habe ich eine generelle Frage.

    Wenn ich nur digitale Sender mit zwei oder drei Digital-Receivern (einer davon mit Twin-Tuner) empfangen möchte, welchen LNB-Typ muss ich dann verwenden? Ist ein Multischalter ratsam? Wenn ja, welche Größe sollte er haben?

    An meinem Digital-Recveiver mit Twin-Tuner und HDD sind zwei LNB-Eingänge. Kann ich über einen Strang in der Hausverteilung (Einfamilienhaus) aus einer Dose 2 Kabel für den Receiver legen?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

    kuebi79
     
  2. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Umsteiger braucht Hilfe (2)

    Hi,
    Also wenn du drei Receiver haben möchtest davon einer mit Twin -Tuner, dann hast du insgesamt 4 Tuner. Dann brachst du ein Quad LNB oder ein Quatro mit MS 5/4 (Läuft Stabiler falls du doch noch mal mehr Receiver haben möchtest kannst du auch sofort einen 5/6 oder 5/8 MS setzen geht aber auch noch später).
    Dein HDD Receiver benötigt 2 Sat-Leitungen Vom LNB oder MS. Ob du die durch eine Dose ziehst oder nicht, Spielt dabei keine rolle. Wenn du eine Dose setzen willst muss du aber entweder eine 4 loch dose oder 2 Dosen setzen.
    MFG
    Birube
     
  3. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Umsteiger braucht Hilfe (2)

    Ich würde sagen, das kommt darauf an, ob noch Leerrohre vorhanden sind oder ob in die verwendeten Rohre noch ein Kabel rein passt. Alles weitere hat dir birube ja schon geschrieben.
     

Diese Seite empfehlen