1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umsteiger au.f Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ComplEx, 20. April 2015.

1. ComplEx

ComplEx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen liebe Community,

ich werde nun demnächst umziehen und muss (leider) von Kabel auf Sat umstellen.
    Bin somit absoluter SAT-Einsteiger.
    Da ich mehrere Fernseher besitze (3 Müssen mindestens versorgt werden), kommt nun das Verteiler-Spiel.

Bei Kabel war das Kein Thema, bei Sat habe ich mich bereits Stundenlang durch etliche Seiten gelesen und komme auf keinen Punkt.
    Die Frage stellt sich bereits beim Unterschied zwischen normalen Kabel und Unicable. Leider weiß ich das leider nicht und erreiche auch den Vermieter bis zum Zeitpunkt des Einzugs nicht.
    Es besteht lediglich ein Anschluss im Esszimmer, wobei ein zusätzlicher Fernseher im Schlafzimmer, und im Maisonette-Bereich das Heimkino versorgt werden sollte.

Mit welcher Hardware muss ich denn im Fall von Unicable bzw "Normal-Kabel" rechnen?

PS: Es wird immer nur 1 TV laufen. Nicht 2 gleichzeitig.
    Reicht im diesem Fall nicht einfach ein Splitter? ( http://www.us-sat.de/products/de/SA...-Splitter-4-Wege-5-2500-MHz-1x-IN-4x-OUT.html )

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2015
  2. raceroad

raceroad Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Umsteiger au.f Sat

OT Im Nutzerkreis dieses Forums wird das "leider" mehrheitlich bestimmt anders gesehen.  OT-Ende