1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umsteigen, wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mahudi, 22. April 2012.

  1. Mahudi

    Mahudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe einen Philips pfl 8404 mit Kartenslot. Philips 42 PFL 8404 H/12 106,7 cm (42 Zoll) Full-HD 100 Hz Ambilight LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T/DVB-C Tuner: Amazon.de: Elektronik

    Ich schaue immoment noch analog Fern, muss jetzt schleunigst auf digitalen Empfang umsteigen, aber wie genau?

    Reicht es, wenn ich mir eine HD+ Karte für 55€ bestelle?
    Oder reicht irgendeine andere Karte?
    Brauche ich unbedingt einen Receiver, auch wenn mein Fernseher einen integrierten DVB-T/DVB-C Tuner hat?

    Bitte um Hilfe, ich bin wirklich technisch nicht auf dem neusten Stand.

     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Umsteigen, wie?

    Wenn du analogen Kabelempfang nutzt, bleibt i.d.R. alles wie es ist.
     
  3. Mahudi

    Mahudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umsteigen, wie?

    Ich nutze ein Antennenkabel. Muss ich mir vllt ein neues Kabel kaufen? Und gehört das dann auch in die normale Fernsehbuchse an der Wand?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umsteigen, wie?

    Ein Antennenkabel nutzen wir alle.
    Kabel oder Satelliten Empfang.
    Bei Kabel ändert sich nichts.

    Die HD+ Karte nutzt Dir bei Kabel auch nichts, da das nur für Satellit ist.
     
  5. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umsteigen, wie?

    Mit dem Gerät empfängst Du nicht nur analog, sondern auch alle öffentlich-rechtlichen digitalen Programme. Wenn Dein Gerät "CI+" tauglich ist, könntest Du gegen eine mtl. Gebühr sämtliche Programme digital gucken.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umsteigen, wie?

    Du weißt doch gar nicht bei welchem Kabelanbieter er ist.
     
  7. Mahudi

    Mahudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umsteigen, wie?

    Ich bin bei Kabel-deutschland. Wenn ich mit meinem fernseher digitale programme schauen möchte, weiss ich nicht auf welcher frequenz ich suchen muss. Und ihr seit sicher, dass ich mit so einem weissen Antennenkabel auch digital empfangen kann? Brauch ich keinen Receiver oder sowas mit meinem Gerät?
     
  8. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Umsteigen, wie?

    Dein TV hat doch einen eingebauten DVB-C Tunner mit diesem kannst du digitales Kabel Empfangen, nur für die Privaten brauchst du eine Smard Card von KD.Evtl. noch ein Modul . Mal mit denen in Verbindung setzen.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umsteigen, wie?

    Zum digitalen Suchlauf mal die Bedienungsanleitung bemühen.
    ARD , ZDF und arte in HD sollten zu empfangen sein. Zu erkennen am HD im Logo.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Umsteigen, wie?

    Müssen tust Du nicht, denn analog im Kabel ändert sich ja nichts.
     

Diese Seite empfehlen