1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umsteigen von Analog auf Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ChristianD, 5. August 2004.

  1. ChristianD

    ChristianD Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen. Bin die Tage irgendwann über Google zu einen anderen Thema auf diese Seite gestoßen. Möchte mich jetzt aber mit etwas anderen an euch wenden. Zuhause hier bei uns haben wir eine Satanlage für 4 Teilnehmer von Fuba. Reciver, etc sind alles nur für Analoggeräte. Nun möchte ich aber umsteigen auf Digitalt, bzw nur ich möchte Digital und der rest bei denn anderen soll bei bedarf umgestellt werden.


    Dazu würde ich dann gerne wissen was ich da alles brauche und was mich der Spaß in ungefähr kosten würde. Ich dachte daran denn Spiegel zu behalten, einen neuen LNB und einen Switch zu kaufen und noch einen Reciver. Da tuts ersmal nen einfacher stinknormaler, ansprüche habe ich keine großen. Allerdings sollte das ganze dann für 6 Teilnehmer ausgelegt werden.

    Wer kann mir sagen was ich da brauche, von welchen Hersteller man was kaufen kann was etwas taugt aber nicht unbedingt große Löcher in die Brieftasche reißt. Dem ein oder anderen Tipp für nen OInlineshop oder so wo man bestellen kann würd ich auch gern entgegen nehmen.

    Mfg
    Christian
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umsteigen von Analog auf Digital

    DU brauchst nen Quattro Universal LNB, 5/6 Multiswitch und Glück, dass deine Kabel gut geschirmt sind (denn digital ist da etwas empfindlicher als analog).
    Spiegel kannst natürlich behalten. Multischalter nimm mal lieber Spaun oder Schwaiger, die Billigen machen öfters mal Probleme.
     
  3. ChristianD

    ChristianD Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umsteigen von Analog auf Digital

    Lnb ist der Hersteller egal oder gibts da auch irgendwas zu beachten?
    Gruß
    Christian
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umsteigen von Analog auf Digital

    Egal nicht, aber kannst ruhig MTI, Invacom, Smart, Sharp oder so nehmen.
     
  5. ChristianD

    ChristianD Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umsteigen von Analog auf Digital

    Super klasse wie das hier mit denn Antworten so schnell klappt. Aber eins würde mich noch interessieren. Ich lese überall was von Adaptern , so halter für die LNB`s für alte Fuba Spiegel, sowas werd ich dann wohl auch noch brauchen oder etwa nicht? Was ist der Unterscheid zwischen Quad und Quattro LNB?
    Gruß
    Christian

    @ BlackWolf
    Das mit denn Quad und Quattro hat sich erledigt, was mal auf deiner HP am stöbern.
     
  6. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umsteigen von Analog auf Digital

    Früher hatten die meisten Hersteller eine LNB-Halterung an der Satschüssel, in die nur der LNB vom entsprechenden Hersteller reingepaast hat. Heute ist 40mm Standard, was Fuba damals als Standard hatte weiß ich nicht.
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umsteigen von Analog auf Digital

    Wenn du eine alte Fuba aus Kunststoff hast, benötigst du einen Adapter. Den bekommst du fast überall.