1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umsteigen von analog auf digital! Was muss neu gekauft werden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von d4n13, 18. November 2009.

  1. d4n13

    d4n13 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin absoluter Anfänger im Bereich Satellitenempfangstechnik und habe ein Paar fragen. Ich würde gerne unseren Haushalt auf digital umstellen, letztes mal das was an der Schüssel etc. gemacht wurde ist viele Jahre her :).

    Im Dachboden hab ich ein paar Geräte gefunden die mit der Schüssel verbunden sind (könnte auch was für die Antenne dabei sein). Da ich nicht weiss ob man damit digitales Fernsehn empfangen kann und ich über google nichts gefunden hab, ob sie überhaupt dafür geschaffen sind wollte ich einfach mal hier nachfragen.

    Ich zähl einfach mal auf was ich alles gefunden habe und was so draufsteht:

    -Kathrein Fm/b1/b3 UHF
    mini compact vca10 (230210J)

    -Kathrein AM-FM/b1/b3 UHF
    compact verstärker vca 28 (230.128A)

    -Kathrein Wcl 30 (223709H) 4xAnschlüsse
    -Kathrein WoR 30 (233171H) 4xAnschlüsse

    -Spaun Bereichsweiche mit Netzgerät SnW 100
    2xEingang 950...2050Mhz
    0.15...862Mhz
    Ausgang 0.15...2050

    Wäre wahnsinnig erleichtert wenn mir jemand sagen könnte ob das noch ausreicht und ich mir nur ein neues lnb kaufen müsste ;-)

    Danke schon mal für die Antworten!!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon