1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umsteigen auf Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FX0604, 13. April 2008.

  1. FX0604

    FX0604 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Guten Tag zusammen,

    ich bin ein kompletter Neuling auf diesem Gebiet und habe mein Problem auch schon in einem ähnlich Bereich gepostet ( Heimkino )! War mir allerdings nicht sicher, ob das der Richtige Bereich für meine Frage ist!!

    Möchte auf Digitales Fernsehen umsteigen! Mir ist empfohlen worden dies per Satelit zu machen, da wohl KD nicht so schnell an die Umstellung auf HD gehen wird.

    Mir geht es bei dem Empfang mit Masse um ein schönes Bild am Fernseher und darum das ich insbesondere auch Programme wie ARD ZDF PRO 7 und Co in Glasklarer Qualität sehen kann!

    Was für eine Anlage könnt ihr mir hierzu empfehlen?? WOvon hängt die gewählte Schüssel oder ANtennengröße ab?? Gibt es bereits Gerät die ähnlich wie W-LAn Funktionieren...meine wo ich nun nicht anfangen muss irgendwelche Schlitze zu klopfen um keine Kabel durch Fenster und ähnliches zu ziehen???

    Was benötige ich alles?? Receiver? Sat Anlage???

    Wäre dies ein gutes Gerät??

    TechniSat Multytenne 45?? Und welcher Receiver würde sich dazu eignen???

    Vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen SOnntag!!

    Felix Klein
     
  2. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    AW: Umsteigen auf Digital

    W-LAn Funktionieren gibt es! Hab selber so ein Funk Gerät! Aber soweit ich weiss gibt es das nicht für HDTV! Oder weiss da jemand mehr?
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Umsteigen auf Digital

    Du brauchst zwischen LNB (der Empfänger an der Schüssel) und Receiver ein Antennekabel.

    Per WLAN geht nur in Eigenbau auf Client/Server Basis.

    Du kannst natürlich den Receiver an die Schüssel stellen und das Videosignal per Funk zum TV senden. Das ist aber sehr Störanfällig.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen