1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umsteig von Analog auf Digital bei Sat

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Xadramir, 5. September 2009.

  1. Xadramir

    Xadramir Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    So und zwar hat mich meine Tante mal angesprochen, weil die haben noch Analogen Sat empfang und nen HD Fernseher daher wollten die jetzt wohl mal auf Sat digital umsteigen. Sind nur 2 Anschlüsse ob die nun nen Multiverteiler haben weiß ich nicht. Ansonsten wird nur Astra empfangen. Was müsste jetzt eigentlich alles ausgetauscht werden?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umsteig von Analog auf Digital bei Sat

    Das LNB gegen ein Universal Twin LNB, Wen kein Multischalter vorhanden ist.

    Das LNB gegen ein Quattro LNB und der Multischalter wen einer vorhanden ist sowie zwei zusätzliche Kabel vom LNB zum Multischalter.
    Welcher Multischalter verwendet werden muss, ist leider aus Deinem Post nicht ersichtlich.

    Einen DVB S 2 Receiver ( HDTV) wen HDTV gesehen werden soll.
    Sonst wäre der HD Fernseher eigentlich witzlos.
     
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.445
    Zustimmungen:
    2.093
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Umsteig von Analog auf Digital bei Sat

    Für die normalen Progragrammen rentiert sich die Umstellung auf digitalen Satellitenempfang imho eigentlich nicht, weil das normale DVB-S Bild auch nicht besser ist als bei analogem Satellitenempfang.

    Was anderes sind natürlich die HDTV Sender. Aber da ist es eben die Frage ob Anixe HD und die öffentlich-rechtlichen HD Sender deiner Tante überhaupt zusagen.

    Was HD bei RTL Group und ProSiebenSat1 Media betrifft gibt es leider noch nichts konkretes. HD Seder von RTL werden wohl kostenpflichtig sein und einen Reciever mit CI+ Slot benötigen, evtl. sogar noch einen speziell zertifizierten.

    Deswegen würde ich fast dazu raten noch solange analog zu bleiben bis feststeht was die Privaten bei HDTV genau machen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umsteig von Analog auf Digital bei Sat

    Brille Filmann.
    Schon mal analog SAT auf einen großen LCD geschaut?:confused:

    Auch nach einer digital Umrüstung der SAT Anlage kann natürlich ein Analog Receiver weiter betrieben werden.
     
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.445
    Zustimmungen:
    2.093
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Umsteig von Analog auf Digital bei Sat

    Ich muss dir zustimmen das analoger Satellitenempfang auf grossen LCD Fernsehern relativ bescheiden aussieht, aber normales DVB-S sieht (fast) genauso bescheiden aus.

    Das einzige was bei den grossen LCDs wirklich gut aussieht sind eben HDTV und BluRay Discs.

    Das Problem ist eben das die Leute sich in den Blödmärkten von den Demo BluRay Discs täuschen lassen und dann nach dem Motto "je grösser je geiler" das Gerät kaufen, das sie gerade noch so durch die Tür bringen.

    Dabei bedenken sie nicht, das so ein Gerät solange es kein breites Angebot an freien HDTV Sender gibt, höchstens Spass macht wenn man skyHD gebucht hat und/oder eine entsprechend grosse BluRay Sammlung hat.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umsteig von Analog auf Digital bei Sat

    Also ARD und ZDF senden in guter Qualität. Mist sind " Das Vierte" und " Tele 5".
    Und die anderen kleinen Sender schaut eh keiner.
     

Diese Seite empfehlen