1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umsteig auf Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von colonia2000, 17. Juli 2001.

  1. colonia2000

    colonia2000 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin leider völliger Neuling auf dem Gebiet des digitalen SAT-Empfangs und stelle daher Fragen die wahrscheinlich schon tausend mal gestellt worden sind. Ich hoffe trotzdem noch eine brauchbare Antwort zu bekommen...
    Als Mieter in einem Zweifamilienhaus hängen wir an der mal vor etwa 1,5 Jahren bei Aldi vertriebenen Anlage (für 2 Empfänger), ich weiß momentan leider nicht ob die tauglich für Digitalempfang ist oder ich den LNB austauschen muß. Wenn ja, muß ich irgendetwas beachten damit sich für die Vermieter beim analogen Empfang nichts ändert?
    Darüber hinaus hängen wir an dem einen Anschluß den wir haben mit 2 Receivern dran, was zur Folge hat, daß der zweite nur Horizontalfrequenzen empfängt wenn der erste das gerade auch macht. Was passiert nun wenn der erste digital empfängt? Bekomme ich mit dem zweiten dann auch noch was? Oder ist da irgendwas grundsätzlich falsch angeschlossen?
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021