1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umsonst Ausländische Sender ? (UM)

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von LordMystery, 7. Januar 2010.

  1. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin aus langweile mal meine Senderliste durchgegangen.
    Habt ihr auch so verdammt viele Sender aus dem Ausland dabei die normalerweise Geld zusätzlich kosten ?
    Hab z.B Montenegro als auch Griechische mit dabei und auch diverse Türkische Kanäle.
    Nicht Temporär sondern schon seitdem ich Bestandskunde bin.

    Da es sich ja eigentlich nur um einen Fehler handeln kann wollte ich euch gefragt haben. Was bekommt ihr obwohl ein Zusätzliches Zubuchen normalerweise nötig wäre ?

    Gruss, dat Lordchen :winken:

    PS: Digital TV Bonus ist nicht gemeint !
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010
  2. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Umsonst Ausländische Sender ? (UM)

    Nix! (UM via Friedrichsdorf/Hessen) Vor ein paar Wochen gab's mal 2-3 Sender zusätzlich, war aber auf der Homepage von UM angekündigt. Sonst kann bei bei den Kinokanälen mal ein paar Trailer sehen, solange der Hauptfilm noch nicht angefangen hat. mfg Smokey
     
  3. nick99cgn

    nick99cgn Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  4. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Umsonst Ausländische Sender ? (UM)

    Du solltest meinen Beitrag lesen...
    Zudem habe ich eine Signatur ;)
    Bekomme auch den ganzen Italienischen kram.
     
  5. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umsonst Ausländische Sender ? (UM)

    Mir sind auch schon ein paar mal ausländische Sender aufgefallen, die zeitweise unverschlüsselt zu empfangen waren. Diese waren allerdings immer nach ein bis zwei Tagen wieder verschlüsselt.
    Darum glaube ich eher, daß es sich dabei um einen technischen Fehler gehandelt hat oder der Sender anderweitig aus technischen Gründen unverschlüsselt war. Mir ist z.B. ein russischer Kanal aufgefallen, der neu eingespeist wurde und direkt nach der Einspeisung ein Tag unverschlüsselt war. Danach nie wieder.

    AFAIK nimmt die Kudelski selbst die Verschlüsselung im Auftrag sämtlicher Firmen vor, die ihre Programme mit Nagra (Aladin) verschlüsseln lassen, damit man die Software zur Verschlüsselung niemandem in die Hand geben muß und dadurch ein Reverse-Engineering erschwert wird. Wenn dem so ist, kann die fehlende Verschlüsselung auch auf einem (geschäftlichen) Kommunikationsproblem basieren.

    Als ich früher einmal ASTRA nutzte, waren auch einmal für eine halbe Woche die französischen Versionen sämtlicher PayTV-Sender von NBC (SCI-FI, History etc.) offen.
     

Diese Seite empfehlen