1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umsieg analog -> digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von memaster, 15. Juli 2004.

1. memaster

memaster Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    mein analoger Sat-Reciver ist so eben kaputt gegangen (zeigt nur noch vertikale Sender). Nun bin ich am Überlegen, ob ich mir nich einen digitalen kaufe. Was benötige ist denn dafür? Zur zeit haben wir eine Schüssel mit analogen LNB und einen HV-Verteiler zwei einfache Reciver und einen Doppelreciver. Kann ich die analogen Reciver weiterbenutzen wenn ich das LNB und den einen Reciver ausausche?

mfg
    me

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2004
  2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umsieg analog -> digital

Ja

Mit anderen Worten du hast 4 Anschlüsse? wenn ja, reicht ein Quad LNB. Daran kann man direkt ohne einen Multischalter (HV-Verteiler) 4 Receiver anschliessen.
    Wenn es mehr Receiver werden sollten brauchst du ein Quattro LNB und einen passenden Multischalter (5 auf x).

Blockmaster