1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umschulung und Anrechnung von Rentenbeiträge

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Major König, 28. Dezember 2006.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Umschulung und Anrechnung von Rentenbeiträge

    ...und wann gehst Du in Rente? Haste schon den Antrag gestellt? :D
     
  2. Rorvic

    Rorvic Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umschulung und Anrechnung von Rentenbeiträge

    Na da habe ich ja noch mal glück gehabt,ich bekomme von der LVA eine BU-Rente nach altem recht also 2drittel nicht wie heute nur noch die hälfte.
    ich war 41 als ich die rente bekam wollte eigentlich nur eine umschulung ,aber man sagte zu alt,ist mir nur recht.
    sind 562€ netto und das obwohl mir 3 jahre fehlten.(USA Kenia Portugal).
    ich darf noch 1200€ dazu verdienen was ich auch mache ohne das die rente gekürzt wird.

    1980 hatte ich eine umschulung gemacht da wurde die zeit noch voll angerechnet was aber heute nicht mehr der fall ist.damals bekam man auch noch 80 prozent vom letzten nettoverdienst inc. überstunden,wurde alles gestrichen.

    Rorvic....
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umschulung und Anrechnung von Rentenbeiträge


    Noch nicht meinste das hat Erfolg? ;):D