1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umschulung und Anrechnung von Rentenbeiträge

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Major König, 28. Dezember 2006.

  1. digfan67

    digfan67 Guest

    Anzeige
    AW: Umschulung und Anrechnung von Rentenbeiträge

    Für die "schönste" Stadt in Nordrhein Westfalen[​IMG]
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umschulung und Anrechnung von Rentenbeiträge

    Komm bloss nicht auf die Idee, irgendwas nachzahlen zu wollen. Das rentiert sich angeblich höchstens bei Beiträgen die bis 1980 liegen. Allerdings hab ich daran auch grosse Zweifel. Wahrscheinlich sollte da eher 1960 stehen.
     
  3. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umschulung und Anrechnung von Rentenbeiträge

    für den schönsten Bahnhof im Ruhrgebiet:cool: :cool:
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Umschulung und Anrechnung von Rentenbeiträge

    zockererwin. Woher kennste den Bahnhof? Der ist jetzt wirklich der Schönste. Vor dem Umbau war er eine Ruine. Jetziger Stand in Wikepedia zu sehen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2007
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umschulung und Anrechnung von Rentenbeiträge

    Danke, für manche scheint es ja ne Religion zu sein. Selbst mein Vater meinte mal, wenn Du in Gelsenkirchen wohnst, musst Du auch Schalker sein. Pffffff das wüsste ich aber. :D

    Was nachzahlen? Du meinst für die Lücke? Ich kann ja alles Lückenlos nachweisen.


    Jo, der Bahnhof ist jetzt wirklich schön habe ihn vor kurzen erst das erste mal gesehen. Sehr schöner Bahnhof
     
  6. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umschulung und Anrechnung von Rentenbeiträge

    sag ich doch:cool: :cool:
     
  7. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Umschulung und Anrechnung von Rentenbeiträge

    Für die fehlenden Monate die Verdienstbescheinigungen bzw Nachweise der Ausbildungsvergütung vorweisen.
     
  8. manitoba

    manitoba Guest

    AW: Umschulung und Anrechnung von Rentenbeiträge

    ...dann musst du dir ohnehin keine Gedanken machen. In den 40 Jahren, die du nach aktuellem Stand noch malochen sollst, fällt denen bestimmt etwas ein, warum du
    a) noch einmal 20 Jahre mehr buckeln musst, oder
    b) keinen Rentenanspruch mehr hast.
    :winken:
     
  9. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Umschulung und Anrechnung von Rentenbeiträge

    Dann kannst du direkt vom Bürostuhl in den Sarg umsteigen
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umschulung und Anrechnung von Rentenbeiträge

    So, also es ist alles in Ordnung es war doch keine Lücke. Das Jahr 99 war doch vollständig und wurde zweimal gelistet, einmal vollständig und einmal nur ein paar Monate und das was ich als Lücke interpretiert habe, wurde extra nochmal aufgelistet, weil ich dort Prämienzahlungen erhalten habe, da ich zu der Zeit "unter Tage" gearbeitet habe. :winken: