1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umschaltzeiten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von fritzotto, 10. Dezember 2009.

  1. fritzotto

    fritzotto Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Technisat Digicorder HD S2 plus
    Wie sind denn die Umschaltzeiten bei Programmwechsel oder Senderwechsel?
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Umschaltzeiten

    Kurz und knapp ;)
     
  3. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umschaltzeiten

    könnten bei HD etwas kürzer sein, bei SD isses ok.
     
  4. fritzotto

    fritzotto Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umschaltzeiten

    Lässt sich das auch in sek ausdrücken?
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Umschaltzeiten

    Ja ... 2 bis 3 sec
     
  6. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umschaltzeiten

    von Gefühl her:

    SD gleicher Transponder 1 sek.
    SD anderer Transponder 1,5 sek.
    HD gleicher Transponder 2,5 sek.
    HD anderer Transponder 3 sek.

    wobei der Ton jeweils kurz vor dem Bild da ist.
     
  7. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umschaltzeiten

    Das hört sich jetzt erst mal schlimm an. Praktisch ist das aber imho kein Problem. Im Gegensatz zu anderen Receivern, die den EPG erst beim Programmaufruf laden und dieser so erst zeitversetzt auf dem Bildschirm dargestellt wird erscheint der EPG beim Technisat sofort und ohne Zeitverzögerung. Beim zappen weis ich also beim Technisat oft schon vor dem erscheinen des Bildes ob mich die Sendung interessiert. :)

    Gruß
    Chris
     
  8. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Umschaltzeiten

    Übertreibe es mal nicht: So schnell kannst Du noch nicht einmal Luft holen und HILFE rufen :LOL:
    Die Umschaltzeit ist o.k.
     
  9. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umschaltzeiten

    Weiß ich. Habe ja selber nen HD-S2. Aber auf dem Papier liest sich das schrecklich langsam.

    Gruß
    Chris
     
  10. klausdigital

    klausdigital Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S1
    Philips 47PFL9732D
    AW: Umschaltzeiten

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Wochen den HD-S2+ und hatte bisher den HD-S2. Obwohl ich rundherum sehr zufrieden bin, kommt es mir aber auch vor, dass die Umschaltzeiten beim HD S2+ von SD zu HD-Sendern teilweise sehr lange sind.
    Das empfand ich bisher beim HD-S2 nicht so.

    Also, die Umschaltzeiten zwischen SD-Sendern sind sehr schnell. Bei HD-Sendern manchmal (vermutlich bei gleichen Transpondern) und manchmal dauert es, wie gesagt, sehr lange. Da steht dann kurz "kein Signal" und dann kommt EPG, Ton und zum Schluß das Bild.

    Die Antennenkonfiguration habe ich geprüft und das Signal ist einwandfrei. Wie gesagt, vom bisherigen HD-S2 kannte ich dieses Problem auch nicht.

    Kennt jemand dieses Problem beim HD-S2+ oder könnte es hier ein Störung am Receiver liegen? Wäre sehr schade, denn sonst funktioniert er von Anfang an einwandfrei.

    Gruß
    Klaus
     

Diese Seite empfehlen