1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umschaltzeiten DVB-S Receiver: Ranking

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mittelhessen, 30. Mai 2006.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Anzeige
    Hallo!

    Es wird immer wieder über die Programm-Umschaltzeiten von Receivern für digitales Fernsehen gesprochen und geschrieben. Dabei gilt das sowohl für DVB-S, als auch für DVB-C und DVB-T Receiver.

    Mich würde interessieren, ob es irgendwo im Netz eine Übersicht vieler (aller wäre sicher übertrieben) Receiver gibt, die Rückschlüsse auf deren Umschaltzeiten zulassen. Sicher müssten hierbei DVB-S, DVB-C und DVB-T Receiver in unterschiedliche Kategorien gefasst werden. Ausserdem verhält sich die Umschaltzeit z. B. bei der Verwendung von Diseqc anders als mit den gewöhnlichen Schaltkriterien. Hinzu kommt, dass es auch unterschiede zwischen verschlüsselten und unverschlüsselten Programmen gibt.

    Persönlich würden mich die Umschaltzeiten von DVB-S Receivern beim Free-TV interessieren.

    Hat jemand sowas schon mal gesehen oder wäre es denkbar eine Art Tabelle selbst zu kreieren in die dann jeder seine Erfahrungen (in Zahlen gefasst) eintragen kann? Meines Erachtens ist das Erfassen der absoluten Umschaltzeiten ohne gutes Messequipment kaum zu realisieren, aber vielleicht könnte man es mit einer Art relativem Schulnotensystem machen?!
     

Diese Seite empfehlen