1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umschaltzeiten DSR 9900 twin ??

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von the raven, 19. April 2006.

1. the raven

the raven Junior Member

Anzeige
    Hallo Radixer!

bin auf der suche nach einem twin receiver ohne hdd, da ja hoffentlich bald hdtv kommt!
    der dsr 9900 twin ist einer ,der wohl wenigen, dieser art. kann ich davon aus gehen, dass die kinderkrankheiten wie die des 9000er behoben sind?
    und wie sieht es mit den umschaltzeiten aus?
    Muss ich was beachten, wenn ich einen dvd-recorder dahinter hängen will?
    Ihr seht schon ich bin noch ein greenhorn in der digisat- gemeinde... deshalb frage ich euch cracks!!:)
    danke schon mal!!

2. kalhai

kalhai Junior Member

AW: Umschaltzeiten DSR 9900 twin ??

Hi,

die Umschaltzeiten sind ganz okay.D-Box mit Linux ist aber definitiv nicht zu schlagen.;)
    Seit 14.4. gibt es auch ein SW Update für den Radix DSR 9900.Möglicherweise wurden auch die Umschaltzeiten etwas beschleunigt.Habs aber selber noch nicht getestet.

Zu beachten gibt es eigentlich nicht viel, außer dass dein DVD Recorder "externe Aufnahmequellen" unterstützen sollte.
    Die Programmierung wird ansonsten nämlich sehr mühsam.

Falls du vor hast dir den TWIN CI zu kaufen gibt es allerdings ein gravierendes Problem mit Pay-TV Aufnahmen.Siehe etwas älteren Beitrag von mir.
    Trotz diesem gravierenden Pay-TV Aufnahmemanko habe ich es nicht bereut mir diesen Receiver zu kaufen.

LG
    Walter

3. the raven

the raven Junior Member

Danke Walter!
    tja das mit dem pay-tv ist so ne sache. das wir ja immer mehr werden. ich schwanke noch immer zwischen hdd receiver oder dvd- rec.
    nochmal danke

gruss raven.

4. kalhai

kalhai Junior Member

Keine Ursache.
    Tja, dass kannst nur du entscheiden.
    Für mich persönlich kommt kein HDD Receiver in Frage.
    Zum einen weil ich schon einen DVD-Festplattenrecorder habe ;) und zum anderen weil ich auf die Möglichkeit von Festplatte auf DVD zu überspielen, nicht verzichten will.
    Das geht so easy und schnell...ein Traum.

Vor einem reinen DVD Rec ohne Festplatte würde ich dir aber abraten.

LG
    Walter

5. the raven

the raven Junior Member

nö das war schon klar, wenn dvd-rec , dann mit festplatte. hab halt noch nix und kann noch beide wege gehen. was hast du für einen rec ??

6. kalhai

kalhai Junior Member

Ich hab einen der allerersten DVD Recorder.
    Einen Panasonic DMR-E100.
    Panasonic kann ich daher nur wärmstens empfehlen.

7. the raven

the raven Junior Member

Danke kalhai! ich seh schon Du bist echt so´n Pioneer in der Sache
    Gruß, Raven

8. Ventura

Ventura Neuling

Ähm...hab den Eintrag jetzt auf Anhieb nicht gefunden, um welches gravierende Problem handelt es sich denn??? Möchte mit dem Receiver Premiere und künftig Arena schauen (und eben ggfs. auch aufnehmen), wäre natürlich schön vorher zu wissen wenn das dann doch eher nicht geht.

Es sind doch zwei CI Slots enthalten, d.h. mit einem Alphacrypt und Cryptoworks Modul sollte es doch passen???

In der Beschreibung steht doch sogar das gleichzeitig von beiden Tunern auf den CAM zugegriffen werden kann...

9. kalhai

kalhai Junior Member

Wenn du Premiere oder irgend ein anderes Pay TV Programm aufnimmst, kannst du zur selben Zeit kein anderes Premiere bzw. Pay TV Programm schauen (Ausnahme: Die beiden Premiere Programme liegen am selben Transponder...ist aber so gut wie nie der Fall)

Wenn du 2 Module hast, sollte es allerdings funktionieren:
    Arena via Cryptoworks aufnehmen.Premiere via Alphacrypt schauen.

Arena schauen und zeitgleich ein anderes Arena Programm aufnehmen wird aber, wie oben beschrieben ebenfalls nicht funktionieren...außer die beiden Arena Programme liegen wie gesagt am selben Transponder.
    Darauf würd ich mich aber nicht verlassen...

LG
    Walter

Diese Seite empfehlen