1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umschaltzeit V13-Karte: Sky-Programm <-> HD+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Real-dBoxer, 21. August 2012.

  1. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Welche Umschaltzeit mit einer V13-Karte habt Ihr zwischen den Programm von Sky und HD+ ?
    Ich will dafür ein Unicam benutzen ...
     
  2. DSL-Andy

    DSL-Andy Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umschaltzeit V13-Karte: Sky-Programm <-> HD+

    2,568 Sekunden.
     
  3. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umschaltzeit V13-Karte: Sky-Programm <-> HD+

    Die Frage kann man eigentlich nur beantworten, wenn auch der gleiche Receiver, den du nicht nennst, verwendet wird.

    Denn der eine Receiver schaltet schneller um als der andere...
     
  4. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Umschaltzeit V13-Karte: Sky-Programm <-> HD+

    OK, nick2503, gerne, falls das relevant für die Umschaltzeiten ist:

    Ich will die V13 im Comag SL100HD (Firmware 05.0.1 build#38) mit Unicam (Firmware 5.26) einsetzen.

    Und nun?
    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
  5. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Umschaltzeit V13-Karte: Sky-Programm <-> HD+

    Und nun denke ich immer noch, daß die exakten Zeiten ziemlich egal sind ... es sei denn, es ist Dein Hobby, ständig zu zappen, statt Sendungen zu sehen ... :winken:
     
  6. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Umschaltzeit V13-Karte: Sky-Programm <-> HD+

    Du hattest doch gar nicht nach der Hardware gefragt, was soll also Dein Kommentar, Dir sei es egal???

    Die Umschaltzeiten sind mir ÜBERHAUPT NICHT egal, weil ich momentan 2 Unicams gleichzeitig im SL100HD benutze: 1x mit S02-Karte von Sky und 1x mit Karte von HD+
    Wenn beide gleichzeitig aktiv sind, bewegen sich die Umschaltzeiten bei ca. 30 Sekunden.
    Da ich nicht weiß, woran das liegt, habe ich nach den Umschaltzeiten bei Nutzung von nur einer Sky-Karte (V13) gefragt.
    Durfte ich das Deiner Meinung nach nicht?
    Dann entschuldige ich mich dafür hiermit in aller Form bei Dir.
     
  7. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umschaltzeit V13-Karte: Sky-Programm <-> HD+

    Wie siehts denn mit der Zeit aus, wenn du nur ein Unicam (z.B. mit der S02) verwendest? Das sollte man dann schon in etwa mit der V13 vergleichen können.

    Aber es wird dir jetzt nicht viel helfen, wenn ich mit dem Unicam und V13, aber anderer Hardware (TV) 2 Sekunden Umschaltzeit habe. Da braucht man am besten jemand mit einem SL100HD und Unicam + V13.
    Nicht das es wie gesagt, bei mir jetzt nur 2 Sek. sind, im SL100HD dann aber von mir aus 5 Sek.
     
  8. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    AW: Umschaltzeit V13-Karte: Sky-Programm <-> HD+

    Ich habe kein Unicam in Betrieb, aber von der Logik her dürfte sich bei der Nutzung einer V13 in einem Unicam die Umschaltzeit zwischen Sky->Sky und Sky->HD+ nicht unterscheiden, da hier nicht zwischen zwei CAMs und zwei Verschlüsselungssystemen gewechselt wird, sondern die HD+-Sender sich dann in der Verschlüsselung nicht von den Sky-Sendern unterscheiden.
     
  9. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Umschaltzeit V13-Karte: Sky-Programm <-> HD+

    Danke rumble_ef
     

Diese Seite empfehlen