1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umschaltzeit bei Kathrein UFD 593?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von TraXX, 31. Mai 2005.

  1. TraXX

    TraXX Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hi,

    habe jetzt schon desöfteren gelesen das es beim Vorgänger Modell UFD 590 derb lange Umschaltzeiten von bis zu 8 Sekunden gibt, manche haben bis 3 Sekunden was völlig unzureichend ist.

    Wie schaut das beim UFD 593 aus? Hat da jemand Erfahrung mit diesem Gerät? Ich hab wirklich keine Lust mehr als 2 Sekunden nach dem Umschalten aufs nächste Programm zu warten. Und ich dachte bei Kathrein kann man doch Qualität erwarten oder?

    Danke im Voraus für jede Info.
     
  2. UFDuser

    UFDuser Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    178
    AW: Umschaltzeit bei Kathrein UFD 593?

    Hallo

    Also wenn mann direkt Kanal für Kanal durchzappt geht das schon mit normalem Tempo.

    wenn man Programme per Direkteingabe des Programmplatz eingibt, dann wartet der Receiver länger als andere bis er schaltet. Durch Drücken der Ok Taste kann man das beschleunigen.

    mfG
     
  3. TraXX

    TraXX Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Umschaltzeit bei Kathrein UFD 593?

    Hab icha uch gesehen, ist biem 590er so, aber wie isses beim 593er?
    Hab auch gelesen das mit den "daten werden gespeichert" kram, angeblich reichts die nicht verwendeten satelliten positionen mit --- zu ersetzen.

    Wäre halt echt gut zu wissen ob das Gerät tauglich ist, da ich sonst nen Topfield 5000 CI geplant hab.

    Hat denn den 593er wirklich keiner hier?!
     
  4. Halotrain

    Halotrain Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    AW: Umschaltzeit bei Kathrein UFD 593?

    Hallo,
    der 593 ist derzeit einfach noch zu teuer, deswegen hat Ihn wohl auch keiner.
    Technische Vorteile lt. Datenblatt gegenüber den 590 bietet er fast keine, außer das er noch mit einem zusätzlichen CI-Schacht ausgestattet ist für weiteres Pay-TV.
    Somit kannste eigentlich beim 590er bleiben wenn es unbedingt ein Kathrein sein muß. Kostest auch fast die hälfte weniger als ein 593 !
    Beim Topfield 5000 CI braucht man wieder zusätzlich das Entschlüsselungsmodul wenn Premiere geschaut werden soll !

    ciao
     
  5. TraXX

    TraXX Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Umschaltzeit bei Kathrein UFD 593?

    Jupp weiss ich das Modul wäre nötig, wäre auch kein Prob.
    Ich werd's mal wagen und mir den UFD 593 zulegen hab da nen gutes Angebot gefunden in Kombination mit Premiere, und werd dann mal was dazu schreiben.

    Falls der ja nix taugt kann ich den ja immer noch verscherbeln und mir nen andren holen.

    Schad das den hier echt noch keiner hat, naja, was soll's. Wir werden sehen ob's taugt das Teil ^^
     
  6. UFDuser

    UFDuser Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    178
    AW: Umschaltzeit bei Kathrein UFD 593?

    Hallo

    Ich habe heute früh schon vom 593 geschrieben ist völlig gleich dem 590 nur halt mit 2xCI-Schacht und Videotext und halt gleiche Fernbedienung wie der 580.

    mfG
     
  7. TraXX

    TraXX Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Umschaltzeit bei Kathrein UFD 593?

    Mein Kathrein-Partner hat mir heute abend was andres dazu gesagt, und zwar das dieses "daten werden gespeichert" Problem nix mehr is, und die Software stabiler wäre, aber das werd ich mir jetzt bald selbst anschauen können. Er hatte viele Reklamationen vom 590 wegen der Umschaltzeiten bekommen ^^ Mit dem 593 geht angeblich alles ganz gut jetzt.
     
  8. Halotrain

    Halotrain Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    AW: Umschaltzeit bei Kathrein UFD 593?

    Hallo,
    wenn Kathrein den 593 mehr Speicher spendiert hat, dann ist das Problem mit "Daten werden gespeichert" wirklich gelöst.
    Beim 590er hatte Kathrein mir bestätigt das dieses ein Hardwareproblem ist
    aufgrund von zu geringem Arbeitsspeicher.
    Also TraXX wenn Du den 593 hast, poste mal die Erfahrungen mit der neuen Kiste. Bin schon recht gespannt drauf !
    Wenn du aber den 593 in Kombination mit Premiere kauft, bin ich mir nicht sicher ob du diesen dann auch wieder zurückgeben kannst, wenn er nichts taugt ?

    Gruß
    Halotrain
     
  9. UFDuser

    UFDuser Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    178
    AW: Umschaltzeit bei Kathrein UFD 593?

    @HALOTRAIN

    Ich habe gerade nachgeschaut. Nix ist es mit mehr Speicher. Alles gleich.

    mfG
     

Diese Seite empfehlen