1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umschaltung von 3sat und zdf Info

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von manu1986, 7. Mai 2005.

  1. manu1986

    manu1986 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Elsdorf
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiPAL2
    Wittenber 345
    Anzeige
    Hallo,

    haben sich die Zeiten geändert, in denen ZDF Info und 3sat senden.
    Das ist mir nämlich am Donnerstag das erste Mal aufgefallen, da kam 3sat den ganzen Tag. Und Heute lief 3sat auch schon vor 17:30. Kann es sein, dass das ZDF die Umschaltzeiten geändert hat?
    Eigendlich finde ich das gut, da ich dadurch die Computersendung schauen konnte (heute).:D

    Gruß
    Manu
     
  2. sascha_berlin

    sascha_berlin Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    130
    AW: Umschaltung von 3sat und zdf Info

    Das ist ab und zu so. Zitat ZDFmobil: "Bei besonderen Programmangeboten auf 3sat wird so verfahren, dass anstelle des ZDFinfokanals 3sat gesendet wird

    Um Pfingsten herum ist es wieder soweit:
    Pfingstsonntag 15.05. 3sat ab 17.40 (!) Lautlos am Himmel
    Pfingstmontag 16.05. 3sat ab 18.00 Wir sind so frei!
    Fronleichnam 26.05. 3sat ab 17.30 Wo die Erde duftet

    Sascha
     
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.160
    Ort:
    Köln
    AW: Umschaltung von 3sat und zdf Info

    Besonders gut gelöst finde ich den EPG. Der zeigt, unabhängig davon, ob gerade 3sat oder ZDFinfo läuft, das Programm beider Sender an. Über Videotext hätte man sonst ja tagsüber keinen Zugriff auf das 3sat-Programm.
     

Diese Seite empfehlen