1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umschaltung-Problem: Multifeed

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von metasens, 20. Januar 2006.

  1. metasens

    metasens Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo.

    Ich habe mir Multifeed aufgebaut. Drei Single-LNB: Astra(19.2)-Hotbird-Sirus sind an DISEqC 4/1 angeschloßen. Empfang ist O.K. Alle drei haben 80%-90%. Problem liegt am Umschalten. Umschalten zwischen Astra und Hotbird (beideseitig) funzt einwandfrei. Auf Sirus geht's auch, aber von Sirus zurück auf Astra oder Hotbird kann nicht umgeschaltet werden. Ich muss entweder den Receiver aus- und wieder einschalten oder im Menu DISEqC aus und wieder ein. Dann kann ich wieder Astra und Hotbird empfangen. Also Multischalter, würde ich sagen, friert immer ein wenn auf Sirus umgeschaltet wird.
    Woran kann es liegen? Multischalter kaputt?

    Und noch was. Muss ein Multischalter so nah wie möglich an den LNB's angeschloßen werden? Spielt die Kabellänge zwischen LNB und Multischalter große Rolle? Bei mir etwa 4 meter.

    Ich bin dankbar für jede Antwort.
    mfg metasens
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Umschaltung-Problem: Multifeed

    Meist kann man dieses Problem mit einem ordentlichen DiSEqC-Schalter beheben.
     
  3. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
  4. bullet

    bullet Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    60
    AW: Umschaltung-Problem: Multifeed

    Hallo, war genau gleiche problem bei mir, das liegt sicher an schalter habe bei mir 2 st.Maximum 4/1 probiert geht genau wie bei dir dann habe ich eine schalter andere firma gekauft Axing 4/1 SPU 41-02 basic-line und geht wieder alles
     
  5. metasens

    metasens Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    NRW
    AW: Umschaltung-Problem: Multifeed

    Erstmal danke für die Antwort.
    Das ist aber gar kein Ungeduld. Ich stelle die gleiche Frage in mehreren Foren um so viele Meinungen wie möglich zu sammeln.

    mfg metasens
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Umschaltung-Problem: Multifeed

    Und? Wie sieht denn nun das Ergebnis deiner Umfrage aus? Wäre ja mal ganz interessant, zu erfahren, was andere Foren zu solch einem Problem sagen und wie du dein Problem letztendlich beheben konntest.
     
  7. metasens

    metasens Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    NRW
    AW: Umschaltung-Problem: Multifeed

    Ich soll mit anderem Schalter ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen