1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umschaltprobleme TV-Sender weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von scotisch_wiesel, 1. Februar 2012.

  1. scotisch_wiesel

    scotisch_wiesel Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde.

    Ich habe ein ominöses Problem, seitdem ich den 4port meines LNBs nutze. Ich habe in meinem Arbeitszimmer (Anschluss 4. Port) nun auch Fernsehen mit einem digitalen Sat-Receiver. Es funktioniert auch alles einwandfrei, nur wenn ich auf DMAX im Arbeitszimmer schalte, ist im Wohnzimmer Pro7 weg, schwarzes Bild, kein Empfang. Schalte ich im AZ wieder um, ist auch im WZ Pro7 wieder da. Ich habe mich schon nach diesem Problem tod gegooglet, aber nichts gefunden. Kennt sich jemand damit aus? Hat jemand das selbe Problem? Wie kann ich diese Problem lösen?

    Danke im voraus
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Umschaltprobleme TV-Sender weg

    Willkommen im Forum
    das ist ganz normal, da Du das Signal höchstwarscheinlich durchschleifst, (also Reihenschaltung) Beide Sender liegen auf zwei verschiedenen Transponder und dazu noch auf verschiedenen Ebenen.
     
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Umschaltprobleme TV-Sender weg

    Wenn hingegen dein Arbeitszimmer an einem eigenen Anschluss des LNB's hängt und das Wohnzimmer auch, dann hat der LNB einen weg und muss ersetzt werden.

    Gruß
    th60
     

Diese Seite empfehlen