1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umschalterproblem

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von RGFis, 18. Juni 2003.

  1. RGFis

    RGFis Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Cleebronn
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe bei meiner Hirschmann Einteilnehmeranlage (Astra+Eutelsat) den analogen Receiver durch einen digitalen ersetzt. Ich kann weder auf Astra noch auf Eutelsat ARD, ZDF, RTL usw. empfangen (Arte und DW-TV geht). Anscheinend können die LNBs nicht in den hohen Bereich umgeschaltet werden.
    Als Umschalter wird ein "Preisner VU-21 Universal 2 in 1 Umschalter" verwendet. Dieser hat 4 DIP Schalter, die alle on sind. Kann ich durch Umstellen der DIP Switches die Situation verbessern oder hilft nur der Ersatz durch einen DiseqC Schalter?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Der Umschalter muss in den richtigen DiSEqC-Modus geschaltet werden (Beschriftung oder Beschreibung studieren), und der Receiver muss für den Empfang der beiden Satellitenpositionen eingestellt sein, dann sollte es funktionieren,
     

Diese Seite empfehlen