1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umschalter für Analog ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Oktober, 3. Oktober 2007.

  1. Oktober

    Oktober Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo an alle.
    Ich besitze den Dvb-T Receiver von Technisat " Digipal 2".
    Ab dem 9. Oktober wird dann ja auch bei uns ( Magdeburg ) digital gesendet. Dazu habe ich eine Frage : Muss ich das Antennenkabel dann am Fernseheingang jedesmal umwechseln, wenn ich die Sender sehen will, die nicht über DVB-T abgedeckt werden, alo wechseln zwischen analog und digital. Wenn ja, gibt es vielleicht einen Umschalter dafür ?

    Vielen Dank schonmal, von
    Oktober
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umschalter für Analog ?

    Dan gibt es keine analog Sender mehr.
    Und wen doch braucht nichts um gestöpselt zu werden.
    Antennenleitung von der Antenne zum digital Receiver und von da aus das Antennenkabel ganz normal in das TV Gerät.
    Du kannst auch zusätzlich ein Scart Kabel verwenden. ( bessere Qualität)
     
  3. Oktober

    Oktober Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Umschalter für Analog ?

    Vielen Dank Nelli.
    Nun muss ich erstmal den 09.10. abwarten, ehe ich den Tip ausprobieren kann.
    Grüße von
    Oktober
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umschalter für Analog ?

    Warum warten. Vielleicht empfängst Du ja schon Digitale Pakete.
    z.B. von Berlin wäre mit genügend großer Antenne möglich.
    Man weiß nie.
    Ein Sendersuchlauf kann nicht schaden.
     
  5. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Umschalter für Analog ?

    Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Das Scartkabel ist in jedem Fall notwendig.
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.173
    AW: Umschalter für Analog ?

    Wenn überhaupt dann geht das hier in Magdeburg wohl nur mit einer sehr großen Dachantenne. Soweit ich das gehört habe kann es sein das morgen Vormittag hier ein Test gefahren wird. Einfach mal zwischen 07:00 und 11:00 Uhr einen Suchlauf machen. ;)
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umschalter für Analog ?

    Nö ist es nicht.:winken:
     
  8. ECLL800

    ECLL800 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    328
    Ort:
    Simssee
    AW: Umschalter für Analog ?

    Jetzt laß uns mal an Deiner Weisheit teilhaben - meines Wissens hat der DigiPal2 keinen Modulator.??
     
  9. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Umschalter für Analog ?

    also ganz kurz:
    _der Test in MD ist morgen 04.10.2007 von 07 -11 (wie batman 63 schon sagte) und dürfte in MD mit Stummelantenne gehen. Mehrmals und während des gesamten Zeitraumes versuchen . Es ist primär ein Lasttest für die Antenne und nicht für den Nutzer - man sollte nicht davon ausgehen das durchgehend gesendet wird. Mit Dachantenne kann man es noch mal am Freitag in den frühen Morgenstunden vom Brocken versuchen.
    http://www.dvbt-mitteldeutschland.de/index.php?content=Newsarchiv&id=606

    _ der Digipal 2 besitzt keinen Modulator (nutze selbst einen DP2) und benötigt auf alle Fälle ein Scart. Mit dem Antennenkabel kann man nur durchschleifen z.B. analoge Signale (in Leipzig bis Dezember für LF notwendig; in MD ggf für den örtlichen Lokalen (ist der noch on air ??) )
    Ein Modulator ist in dem nicht mehr gebauten Digipal 1 vorhanden - vielleicht deshalb die Verwechslung ;)
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umschalter für Analog ?

    Auf das Gerät habe ich gar nicht geachtet.
    Nun gut dann doch Scart Kabel.
     

Diese Seite empfehlen