1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umschalten von HD-Kanälen zu SD-Kanalen dauert ewig!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ivonnsche, 27. Dezember 2011.

  1. ivonnsche

    ivonnsche Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    folgende Hardware:

    -2 Quad-LNB
    -Chess CMS Multischalter 9/8 nt
    -Vantage 8000
    -Vu+ Duo
    -Terratec Cynergy S2 mit DVB-Viewer

    Folgendes Problem.
    Das Umschalten zwischen HD-Sendern funktioniert einwandfrei...
    genauso auch zwischen den SD-Kanälen...

    Nur wenn ich von HD-auf SD-Kanäle (oder umgekehrt) zappe passiert erst einmal nichts (1-2 min.) bis der Sender dann funktioniert.

    Beispiel von NDR auf RTL-HD
    oder Tele5 auf VOX HD

    usw.usw.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen was dahinterstecken könnte.

    Danke
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umschalten von HD-Kanälen zu SD-Kanalen dauert ewig!

    Ist dein Multischalter überhaupt quadfähig?
     
  3. ivonnsche

    ivonnsche Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umschalten von HD-Kanälen zu SD-Kanalen dauert ewig!

    Ja das war ein SET....und lief auch schon 5 Jahre!!;)
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.106
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Umschalten von HD-Kanälen zu SD-Kanalen dauert ewig!

    Nein, ist er nicht !

    Aber er hat dann eben Quattro-LNBs, sonst würde GAR NICHTS gehen und nicht nur die Umschaltzeit hoch sein.

    Beitrag passt also um ihn damit zu erkären:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dvb-s/289305-frequenz-pfusch.html#post5125054


    Zum Thema:
    Ist das Problem bei allen Receivern ?
    Ich hatte das neulich auf meiner VU+ Duo auch und da war das ein Fehler in der Software..... ein Update (kann man ja per Knopfdruck einfach von der Box starten, musst nur das Systemupdate starten und keines per USB machen !) und alles war sofort wieder OK ! War genau die Sache die du oben erklärst.

    Weiterhin wäre es interessant hier die Empfangswerte von ARD HD und RTL SD mal zu erfahren..... kann auch echt einfach nur an einem schlechten Empfangswert liegen das solche Probleme auftreten.
     
  5. ivonnsche

    ivonnsche Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umschalten von HD-Kanälen zu SD-Kanalen dauert ewig!

    Sehr interessant,

    die Vu+ ist gerade mit dem neuesten Update was Frimware etc. anbelangen versorgt worden.

    Der Vanti macht keine Probs beim Umschalten.....

    Ich hatte erst den Multi im Verdacht......nun neue Kompressionsstrippen gezogen....Fehler immer noch da...

    Dann die Satellitendose (2Fach) angeschaut.....auseinandergebaut wieder zusammengesetzt und nun bekomme ich gar kein Empfang mehr vom Vu+.....(SNR---0)

    Ich kann das Problem nicht einkreisen...warum geht der Vanti???

    Zu den Werten kann ich deshalb mom nichts sagen.....keine Ahnung warum die SAT-DOSE-----nun Probs macht.
     
  6. ivonnsche

    ivonnsche Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umschalten von HD-Kanälen zu SD-Kanalen dauert ewig!

    Anschluss LOW/H LNB/1 mit dem Ausgang zur VU+ wieder Empfang!!

    was sagt das---Multi in Ordnung?
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.106
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Umschalten von HD-Kanälen zu SD-Kanalen dauert ewig!

    Wenn du gerade die VTI 4.0 (ggf. die ?) installiert hast dann liegt es nicht an dem o.g. Problem, das war nur bei einer der 3.x Version von denen mal der Fall.

    Dann kann es nur noch an der Tuner-Konfig liegen.....

    Aber was du da oben schreibst ist auch etwas wirr, erklär doch mal mit vollen Sätzen und mit etwas mehr Worten ! Hilft enorm weiter dann !

    P.S. und Dosen "zerlegen" ist nicht gerade sehr clever
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Umschalten von HD-Kanälen zu SD-Kanalen dauert ewig!

    Tritt der Fehler denn auf freien Sendern auf? Also NDR auf ARTE HD oder so?
     
  9. ivonnsche

    ivonnsche Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umschalten von HD-Kanälen zu SD-Kanalen dauert ewig!

    Entschuldigt bitte meine knappe Wortwahl----aber ich laufe momentan von Dosen zu Multi etc...

    Also nochmals in aller Ruhe.

    Ich habe aufgrund deines Links oben...meine Vu+ einfach direkt mit dem V-LOW des LNB`s verbunden und hatte wieder Empfang....

    Das Problem bezüglich des Umschaltens von NDR auf HD Kanälen iust jedoch noch vorhanden.

    Für mich kann das nun bedeuten das der Multischalter defekt ist........bzw. ein paar Ausgänge am Multi, da ja der Ausgang an dem der Vantage angeschlossen ist----alle Sender ohne Probleme empfangen kann, sowie beim Umschalten auch keine Fehler auftauchen.

    Aber bitte teile mir doch mal mit welche Einstellungen bezüglich der Tuner ich vornehmen muss an der Vu+....das wäre toll

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...herschalten-zu-sd-und-zurueck-empfangbar.html

    Das bringt auch kein Licht ins Dunkel
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2011
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.106
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Umschalten von HD-Kanälen zu SD-Kanalen dauert ewig!

    Hier ist zu viel schief gelaufen und urplötzlich nach div. Tests gehen auf einmal andere Sachen nicht mehr ....... ich glaube du hast hier viel kaputt gedoktort !

    P.S. in deinem quer verlinkten Beitrag finde ich jemand der geschrieben hat woran es bei ihm lag (http://forum.digitalfernsehen.de/fo...zu-sd-und-zurueck-empfangbar.html#post5118308) , wie hast du ausgeschlossen das das nicht auch bei dir der Grund ist ?
     

Diese Seite empfehlen