1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umschalten geht manchmal nicht mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Blum, 26. Februar 2005.

  1. Blum

    Blum Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit ein paar Tagen folgendes Problem. Manchmal kann ich auf meiner dbox2 einfach nicht mehr umschalten. Es blinkt zwar am Display die Anzeige wenn ich umschalten will, aber es tut sich rein gar nichts mehr. Ich kann auch nicht mehr die Knöpfe an der dbox benutzen - nullinger... Erst wenn ich die dbox brutal vom Strom kappe und dann wieder hochfahre, dann tuts wieder... bis zum nächsten Absturz.

    YADI
    Image Typ: Release
    Version: 1.10.1
    Datum 2.10.2004
    Hatte jemand schonmal das Problem?
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umschalten geht manchmal nicht mehr

    Schon mal einen neueres Komplett-Image versucht ?
    z.B. 2.0.0.1

    Oder gans einfach, es könnten auch zu schwache Batterien in der FB sein.
    ( nur ne Vermutung )
     
  3. Blum

    Blum Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umschalten geht manchmal nicht mehr

    Nee die Batterien können es nicht sein, denn es funktioniert ja auch das Um- bzw. Ausschalten am Gerät selber auch nicht mehr. Die Batterien habe ich zudem erst letzte Woche gewechselt.


    Das mit dem neuen Image hab ich mir auch überlegt, allerdings habe ich das Image nicht drauf gespielt, sondern ein Freund hat das für mich getan. Wo bekomme ich denn das von dir beschriebene image her und gibt es dazu gute Tutorials? Ausserdem funktioniert mein JtG sehr gut, gibts da mit neueren Images keine Probleme? Fragen über Fragen...
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umschalten geht manchmal nicht mehr

    Auf den JtG hat ein Image-Wechsel keinen einfluss, der läuft weiter wie gehabt.

    Klick mal auf den Link in meiner Signatur, da findest du Yadi-Images.
    Weisst du was für eine Box du hast, 1x oder 2x Chipssatz ?

    Da du schon Linux auf der Box hast, ist das Aufspielen eines neuen Images, mittels Experten-Funktion, ein Kinderspiel.

    Du musst mur vorher deine ucodes sichern ( DBox-Tool ), da du die nach dem flashen mittels FTP wieder in das neue Image einspielen musst.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Umschalten geht manchmal nicht mehr

    Hast du mal die Empfangsstärken überprüft?
    Wenn es kurz mal einen schlechten Empfang gibt kann es abstürzen aber der eingestellte Kanal funktioniert weiter!
     
  6. Blum

    Blum Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umschalten geht manchmal nicht mehr

    So ich Depp, hab ein neues image eingespielt und das falsche erwischt, wie doof kann man denn sein????

    Jetzt kommt natürlich im Display "Kein System". Hab auch schon den Imageassistenten etc. heruntergeladen und versucht laufen zu lassen, aber da tut sich nix. Problem ist denke ich mal, dass die dbox nicht im netz gefunden wird. Wie komme ich denn jetzt an die ip adresse der dbox ran? ich hab kein nullmodemkabel. Man bin ich ein depp, ich könnt mich steinigen!!!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Umschalten geht manchmal nicht mehr

    Die IP vergibt der Flashassistent selbst automatisch, passend zu der Netzwerkkarte.
    Ohne Nullmodemkabelgibts bei einigen Netzwerkkarten/Boxen probleme. Bei mir gehts auch nur mit Nullmodemkabel.
    Gruß Gorcon
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umschalten geht manchmal nicht mehr

    Weis nich. :D

    Aber sehs mal so:

    * nicht zur Strafe, nur zur Übung *
     
  9. Blum

    Blum Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umschalten geht manchmal nicht mehr

    So es funzt wieder, gott sei dank!
     
  10. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umschalten geht manchmal nicht mehr

    lies doch mal in meinem thread "friert dauernd ein" nach.
    ich hab manchmal das selbe problem.
    durch die empfohlenen einstellungen hat sich dieses aber minimiert bzw ist so gut wie nicht mehr vorhanden.