1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umschalten der Fernbedienung?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von b-scheuert, 30. März 2005.

  1. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    Anzeige
    Hallo Gemeinde.

    Ich hab hier eine Fernbedienung, die man wahlweise für die D-Box1 oder die D-Box2 einsetzen kann. Dummerweise hab ich die Anleitung nicht mehr und hab es irgendwie fertig gebracht, den Modus für die 2er-Box zu aktivieren. :(

    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den 1er-Mode wieder einschalten kann? Danke schonmal!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.124
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Umschalten der Fernbedienung?

    Kommt ganz auf die D-Box2, welche Du nutzt. Bei der D-Box1 kann man nichts umschalten. (Essei denn man lötet an der FB etwas rum und patcht die Settings.
    Gruß Gorcon
     
  3. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Umschalten der Fernbedienung?

    ... nee, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.

    Ich hab eine Fernbedienung von Premiere, Typ PRC-2. Die ist umschaltbar, ich weiss aber nicht wie.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.124
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Umschalten der Fernbedienung?

    Dann weis ich immer noch nicht welche D-Box2 Du nutzt.
    Denn die Nokias haben beide exakt den gleichen IR Code. Die Sagem/Philips aber ein zusätzliches Bit. Die D-Box2 Nokia kann dieses auch auswerten nur die D-Box1 nicht.
    Gruß Gorcon

    PS: Eine Anleitung habe ich aber für die FB auch nicht.
     
  5. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Umschalten der Fernbedienung?

    .... ach so. Ich hab ne 2er-Nokia und ne 1er-Nokia.

    ich will die FB aber ausschliesslich für die 1er einsetzen, sie leuchtet jetzt aber auf 2. :(

    Ich hab hier schonmal was gelesen über diese FB, kanns aber nicht mehr finden :(
     
  6. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Umschalten der Fernbedienung?

    Hallo Gorcon,

    habs gerade wieder gefunden. Die Antwort von Thakrath ist hier zu finden. Danke noch für Deine Bemühungen!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.124
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Umschalten der Fernbedienung?

    Das geht nicht. Habe ich oben doch erklärt. Ich nutze ein Original FB der D-Box1 auch für die D-Box2 Nokia. umgekert funktioniert die Original FB der Nokia D-Box2 auch bei der D-Box1.
    Gruß Gorcon
     
  8. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Umschalten der Fernbedienung?

    ... entweder hast Du noch immer nicht verstanden, was ich wollte :D oder ich muss zum ersten Mal eine Wissenslücke bei Dir feststellen. :p

    Ich habe sehr wohl eine Fernbedienung, die man wahlweise bei der 1er oder der 2er Nokia einsetzen kann. Lies dazu mal den o.g. Thread.

    Das ist so eine schmale FB mit dem Aufdruck "PREMIERE PRC-2". Inzwischen hab ichs auch gefunden, man muss den I- oder den II-Button zusammen mit der OK-Taste für >3 sec. drücken, dann schaltet sich die FB auf das gewählte Gerät um.

    Nix für ungut! :winken:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.124
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Umschalten der Fernbedienung?

    Ich habe Dich schon verstanden. ;)
    Aber Du hast mich offenbar nicht verstanden. Die Nokia D-Boxen benutzen den gleichen Code für die FB. Das einzige was sie unterscheidet ist das die Nokia D-Box2 zusätzlich noch den IR Code der Sagem und Philips Box kennt. (die D-Box1 kann damit nichts anfangen)
    Du kannst zwar die FB so programmieren das sie die D-Box1 kennt aber dann schaltet sie auch immer die Nokia D-Box2 um.
    Umgekert ist es aber möglich die FB so zu programmieren das sie Sagem/Philips Codes aus gibt, dann reagiert die D-Box1 nicht darauf aber die D-box2.
    Du hast aber oben geschrieben das Du nur die D-Box1 reagieren soll und genau das geht eben nicht. (weil dann die Nokia D-Box2 auch zwangläufig darauf reagiert)

    Gruß Gorcon
     
  10. hans-herbert

    hans-herbert Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dbox2 Nokia 500 Kabel
    AW: Umschalten der Fernbedienung?

    Drücke Ziffer 1 plus OK-Taste für mehrere Sekunden für Box1
    Drücke Ziffer 2 plus OK-Taste für mehrere Sekunden für Box2
    bis entsprechende rote Lampe auf der Fernbedienung leuchtet

    steht übrigens auf der Rückseite der Verpackung der Fernbedienung



    gruß hans-herbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2005