1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umschaltbox HDMI , DVI Quellen

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von thorsten_nrw, 10. Juni 2006.

  1. thorsten_nrw

    thorsten_nrw Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    94
    Ort:
    nrw
    Anzeige
    Hallo ich habe einen Benq DV3750(LCD) und einen Beamer mit beide mit HDMI.
    Daran möchte ich einen DVD und einen Humax HDTV Empfänger anschließen.
    ICh benötige eine Umschalt Box die zwei Eingange hat und zwei Ausgange einen für TV und einen für den Beamer.
    Gibt es so was was auch mit HDCP keine Probleme macht?
    Gruß
    Thorsten
     
  2. Nok

    Nok Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Mansfelder Land
    Technisches Equipment:
    Technisat Schüssel mit Quadro-LNB
    Technisat-Switch5/8G2

    Technicorder Isio STC
    DigitalDeviceS2
    Telestar TD1100
    ...
  3. thorsten_nrw

    thorsten_nrw Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    94
    Ort:
    nrw
    AW: Umschaltbox HDMI , DVI Quellen

    Danke für den Link. Ich habe einen Grefen Umschalter 4x1 mit dem zusammen bekomme ich über den DVD Denon ein Bild auf den Beamer der Humax (Sat HDTV) bringt kein Bild (15m HDMI - DVI Kabel zum Beamer. Der Beamer direkt mit den 15m an dem Resiver geht.
    Ich denke das der 4x1 Schalter von Grefen mit ein Problem mit dem Kopierschutz macht.
    Deshalb habe ich bedenken bei Grefen.
    Kennt da jemand eine Alternative und hat vieleicht auch bereits Erfahrung bie den Kabellängen?
    Gruß
    Thorsten
     
  4. Nok

    Nok Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Mansfelder Land
    Technisches Equipment:
    Technisat Schüssel mit Quadro-LNB
    Technisat-Switch5/8G2

    Technicorder Isio STC
    DigitalDeviceS2
    Telestar TD1100
    ...
    AW: Umschaltbox HDMI , DVI Quellen

    Guck mal hier: http://www.3dheimkino.de

    Persönliche Erfahrung hab ich allerdings nicht. So "Hochgerüstet" hab ich noch nicht.Dieses mal warte ich bis die Technik richtig etabliert ist,und die Preise auf einem vernünftigem Niveau sind.
     
  5. kersten01

    kersten01 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    DVD-Player/ Recorder
    Panasonic DMR-EH65
    SAT-Receiver
    Humax PR-HD 1000
    Sound:
    Sony STR-KS 1000
    Plasma TV:
    Panasonic TH-42Px60

Diese Seite empfehlen