1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüstung von Kabel auf schüssel mit 4 teilnehmern was nehmen was kann bleiben?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Christian123, 15. Juni 2004.

  1. Christian123

    Christian123 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, das leidige Thema, was soll man nehmen, was kann bleiben.
    ort und stelle ist mit viel sicht zu himmel der boden und die schüssel ist zieml. geschützt. jetzt meine fragen:

    1.)wer bietet möglichst günstig farbige schüsseln an grün, durchsichtig die was taugen und nicht zu teuer sind an für standard-lnb 80er durchmesser?
    2.) welches lnb taugt was und ist einigermaßen günstig und kann man empfehlen?
    3.) gibt es auch bei den verteilern qualtätsunterschiede welches 4er kann man empfehlen.
    4.) das größte und wichtigste problem, kabel wurden vor einem jahr bei der renovierung für kabfernsehn gelegt, kabel ich meine 75 ohm au sdem baumarkt. gibt es da probleme
    5.)welche karte für das aufnehmen von musik und videos kann man von der handhabung empfehlen. ich wollte ggf. technisat oder haupauge nehmen.
    6.) kann ma einen receiver durchschleifen, also nur eine leitung nutzen und sagen wohnzimmer und pc haben das selbe programm an und am pc nehme ich mit der karte auf oder braucht man immer 2 kabel für 2 reciever?

    gruß christian
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umrüstung von Kabel auf schüssel mit 4 teilnehmern was nehmen was kann bleiben?

    2) MTI, Sharp, ALps
    3) Qualitätsunterschiede gibts immer
    4) Baumarkt hört sich nicht unbedingt gut an. Funktionieren wird es grundsätzlich, aber die Schirmung könnte unter umständen probleme machen.

    Blockmaster
     
  3. SatD!Sign

    SatD!Sign Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umrüstung von Kabel auf schüssel mit 4 teilnehmern was nehmen was kann bleiben?

    Zur Schüssel:

    Technisat (www.technisat.de) bietet farbige (allerdings nicht wirklich günstige) Schüsseln an. Von SatD!Sign (www.satdesign.de) gibts es Schüsseln mit Motiven (auch nicht sooooooo billig) oder man kauft sich eine billige Schüssel und lackiert die in grün (professionell lackiert zahlt man dafür allerdings auch ganz schnell 60 Euro).
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umrüstung von Kabel auf schüssel mit 4 teilnehmern was nehmen was kann bleiben?

    Auf keinen Fall Technisat!
    Unnötig teuer, inkompatibel zur Standard 40-mm-LNB-Aufnahme.
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umrüstung von Kabel auf schüssel mit 4 teilnehmern was nehmen was kann bleiben?

    Naja, geschickt nicht unbedingt. Wenn man sich SatD!Sign nennt und "Werbung" für SatD!Sign macht ist das ja wohl schon recht offensichtlich :D

    Blockmaster
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: unerlaubtes Werbe-Posting

    Hallo Blockmaster, hast Du überhaupt durchschaut, was ich meine? [​IMG]

    Ich bescheinige Christian 123 und SatD!Sign, dass sie sich diesmal richtig geschickt angestellt haben. Respekt!

    [​IMG]

    Paranoid wie ich bin - [​IMG] [​IMG] [​IMG] - vermute ich, dass Neuling Christian 123 sich gestern abend hat registrieren lassen, um heute dieses Spam-Posting auf den Weg zu bringen. Gestern fragte Neuling Christian 123 recht belanglos und völlig unverbindlich nach irgendwelchen Technisat-Receivern.

    Heute kam dann die Werbung. Ähnlich wie beim letzten Mal geht es auch diesmal wieder um den Umstieg von Kabel auf Sat:
    Das war natürlich ziemlich plump. Der heutige Vorstoss war schon wesentlich geschickter.

    Neuling Christian123 schrieb:
    Im Klartext: Ich behaupte, dass Christian123 genau wie Captain Dolittle Pseudonyme des Sat-Shops sind, der hier unlautere Werbung machen will.

    Für meine Behauptung spricht, dass Captain Dolittle gleich wieder in der Versenkung verschwunden ist. Drei Postings - das war alles. Und ich wette, auch Christian 123 wird kein regelmässiger, konstruktiver Forums-Teilnehmer werden.

    Genau wie beim letzten Mal ist unser Freund BlackWolf erneut voll drauf 'reingefallen.

    BlackWolf, Du bist zu leichtgläubig! [​IMG]

    Sachdienlicher Hinweis: Dies ist eine freie Meinungsäusserung. Sollte ich Christian 123 Unrecht tun, und sollte er tatsächlich hier in Zukunft konstruktiv mitarbeiten, dann werde ich mich gerne entschuldigen. [​IMG] - Ich glaube aber nicht, dass das nötig sein wird. Ich glaube, dass BlackWolf sich erneut von einem Werbe-Posting hat leimen lassen. [​IMG]

    Das ist ja auch alles nicht schlimm. Wir sind hier eine nette Internet-Community mit vielen Freiheiten. Es gibt andere Foren, da muss man eine Personalausweis-Kopie einschicken, um sich registrieren zu lassen. [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  8. SatD!Sign

    SatD!Sign Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umrüstung von Kabel auf schüssel mit 4 teilnehmern was nehmen was kann bleiben?

    Kein Wunder, dass die keine regelmäßigen Forum-Teilnehmer werden. Beim dem Aufklapp, den es jedesmal gibt, wenn ich auf ne Frage antworte...

    Das mit dem Perso wär ne tolle Idee, aber dann würde ich die ja so oder so von irgendwoher kennen, nicht wahr? Toll, wen ich alles kenne!:eek:

    @octavius:
    Aber vielleicht sollten wir uns outen, in Wirklichkeit bist Du doch mein bester Freund (und große Urlaubsliebe) und sorgst mit den Postings dafür, dass die Schüsseln schön im Gespräch bleiben und die Werbung rollt. Und damit das nicht so auffällt, hackst Du fleißig auf den vermeintlichen Werbepostings rum. Danke Schatzi!:love:
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umrüstung von Kabel auf schüssel mit 4 teilnehmern was nehmen was kann bleiben?

    Octavius, hab doch Verständnis dafür!
    Wer will schon ne grüne, karierte, beblumte oder andersweitig verunstaltete Schüssel? Da muss man schon massivst Werbung für machen.
    Mir müsste noch einer 100€ dazu legen, bevor ich mir sowas ans Haus schraub. Und dann würd ich als erstes dennoch die Spraydose auspacken und das Ding grau sprühen :D
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Design Schüsseln

    Hallo Leute,

    durch den Festplatten-Crash bei Digitalfernsehen.de sind folgende Beiträge in diesem Thread verlorengegangen, die ich Euch nicht vorenthalten will.

    BlockMaster schrieb am Montag um 10:55 Uhr:
    SatD!Sign schrieb am Montag um 19:31 Uhr:
    Wie gesagt, ich fand das schon sehr geschickt, den Christian 123 einen Tag vorher hier anzumelden und nach irgendwelchen obskuren Technisat-Receivern fragen zu lassen. [​IMG] - Ich sagte auch, dass ich dieser Vorgehensweise Respekt zolle!

    @Birthe: Was Deinen Shop angeht, finde ich Satelliten-Schüsseln mit attraktiven Motiven sehr interessant - aber leider sind Deine Schüsseln etwas teuer. Die Preise in Deinem Katalog sind ja zunächst einmal für 40 cm Schüsseln. Aber wer kauft denn 40 cm Schüsseln?

    Ich musste für meine letzte 40cm-Schüssel tatsächlich 22 Euro berappen, während meine 55cm-Astra Schüssel nur 12 Euro gekostet hat.

    @Blackwolf: Warum willst Du die Schüsseln grau besprayen? Von Gibertini gibt es dunkelrote Schüsseln. Die finde ich sehr chic. Für eine rote Gibertini Schüssel 85 cm muss ich glaube ich ca. 55 Euro zahlen.

    Für die bunt bemalten Schüsseln aus Cuxhaven sind etwa 100 Euro Aufpreis fällig. Ist es das wert?

    Was das Vergraulen von Neulingen angeht: Das glaube ich nicht. Dieses Forum ist einfach super-toll! [​IMG] [​IMG]

    Bloss weil wir einen Neuling nicht völlig unbegründet verdächtigen, er könnte ein Pseudonym einer Sat-Shop-Inhaberin sein, wird der Neuling doch nicht etwa Reißaus nehmen? [​IMG]

    Welche anderen guten Foren für Satelliten-Freunde im Internet kennt Ihr eigentlich noch?

    [​IMG]

    Krieg ich denn jetzt Rabatt, wenn ich in Cuxhaven vorbei komme und eine Schüssel kaufe?