1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüstung von analog auf digital, was brauch ich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FSiever, 23. April 2007.

  1. FSiever

    FSiever Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    50
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Empfangsanlage mit nem analogen LNB...
    ( Kathrein 75cm Spiegel, Name des LNB leider nicht bekannt :( )
    Ich möchte auf das UAS272 gehen. Soweit so gut, aber auf dem Boden hängen zwei EXR144 von Kathrein, um die 8 Anschlüsse im Haus zu versorgen.
    Frage ist nun, ob es reicht, das LNB gegen das 272 zu tauschen oder ob ich die beiden EXR auch noch auswechseln muß ?? und wenn ja gegen was am besten. Denn ich konnte nicht herausfinden, ob die 144er auch digitaltauglich sind.

    Danke schonmal

    Florian
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umrüstung von analog auf digital, was brauch ich

    Bei dem UAS 272 handelt es sich nur um ein Twin LNB, dieses ist für den Betrieb von 8 Teilneihmern nicht geeignet. Ich würde ein 484 nehmen und einen entsprechenden Multischalter.
    Wäre also ein Fehlkauf.
    M.f.G.
     
  3. FSiever

    FSiever Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    50
    AW: Umrüstung von analog auf digital, was brauch ich

    ah ja, danke.
    Also wär ne empfehlenswerte maßnahme :

    UAS 484 + exr508 ??
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umrüstung von analog auf digital, was brauch ich

    Nö, EXR 158 müsste der richtige sein.
    Soll doch nur Astra angeschlossen werden oder?
     
  5. AW: Umrüstung von analog auf digital, was brauch ich

    Wenn Erweiterungen geplant, ist EXR508 OK (kaskadierbar).
    Bei definitiv 8 Anschlüssen reicht EXR 158 (oder 1512 für 12 Teilnehmer, Reserve).

    Da war ich zu langsam :)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umrüstung von analog auf digital, was brauch ich

    Den kenne ich nicht.
    Man kann nicht alles kennen.
    Aber wen Du meinst der geht OK.
     
  7. FSiever

    FSiever Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    50
    AW: Umrüstung von analog auf digital, was brauch ich

    guter Tipp, danke.
    Ich hab im Moment 8 Anschlüsse liegen, von denen 6 benutzt werden und zwei brach liegen. Mehr Zimmer wo ein TV Sinn machen würde, hab ich eh nicht, so das der 158 reichen sollte. is auch 60 euro billiger @ e----
    Kann ich die alten Kabel liegen lassen oder muß ich alles aufkloppen und neu machen ( liegen alle unter Putz )... :confused:
     
  8. FSiever

    FSiever Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    50
    AW: Umrüstung von analog auf digital, was brauch ich

    kennt jemand eine "günstige" quelle im inet für die "hardware" ???
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umrüstung von analog auf digital, was brauch ich

    Wen alles ganz ist und funktioniert natürlich nicht aufkloppen.
     

Diese Seite empfehlen