1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüstung von analog auf Digital SAT

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von pati, 9. Juli 2007.

  1. pati

    pati Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    so jetzt kommen bestimmt schon 1000 mal gestellte fragen aber ich fang trotzdem mal an..

    ich wohne in miete und hab ne eigene schüssel mit nem ural analog lnb..

    jetzt hab ich mir gedacht ich schaffe mir mal ein LNB an was auch digital fähig ist ..
    hierzu meine frage .. kann ich mir erstmal ein digital lnb holen und weiterhin meinen ollen analog receiver beutzen (das ich damit kein digital empfangen kann weiss ich)... um dann später nen anständigen digital receiver nachzukaufen...

    desweiteren möchte ich ich mir dann natürlich nen digital fähigen receiver nachkaufen und evtl noch ne box für Full HD!!!

    ist es damit getan einfach das lnb zu tauschen und nen neuen receiver..?
    weil mehr aufwand will ich eigentlich nicht betreiben..

    auserdem über ein paar kauftips im mittleren preissegment wäre ich sehr dankbar..


    mfg
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umrüstung von analog auf Digital SAT

    Ja, diese Fragen könntest du tatsächlich über die Forensuche beantwortet bekommen. Vorausgesetzt du kannst die Suche bedienen (klicken und passende Suchbegriffe einsetzen).

    Aber ja, es funktioniert alles so, wie du es bereits beschreibst. Es gibt sowieso nur noch digitaltaugliche-LNBs zu kaufen, da es im Massenmarkt keine LNBs mehr gibt, die nur das Low-Band unterstützen. Du bist in keinster Weise dazu genötigt, einen digitalen Receiver daran anzuschließen. Frühestens dann, wenn die ersten analogen Programme abgeschaltet werden.

    Du kannst jedes beliebige LNB nehmen (für die Profis: exotische C-Band LNBs etc. ausgenommen). Es muss lediglich in die Feedhalterung passen. Standard sind 23 mm oder 40 mm Durchmesser. Einige Spiegelhersteller erfordern dafür Adapter oder die LNBs aus eigenem Hause.
     
  3. pati

    pati Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umrüstung von analog auf Digital SAT

    wenn ihr mir noch paar empfehlungen geben könntet damit ich keinen schrott kaufe wäre mir schon geholfen ;-)
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umrüstung von analog auf Digital SAT

    Wenn du die Suchfunktion benutzen könntest, wären wir dir auch sehr dankbar. Was ist daran zu viel verlangt?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umrüstung von analog auf Digital SAT

    Ein Problem wäre noch zu klären ist es eine Einteilnehmeranlage oder hängen da noch mehr Leute dran?
     
  6. pati

    pati Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umrüstung von analog auf Digital SAT

    hänge nur ich dran!


    @mittelhessen...: ne kurze antwort hätte es auch getan! ;)
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umrüstung von analog auf Digital SAT

    Ich habe doch darauf geantwortet, aber wurde dir nicht die Fähigkeit mitgegeben, selber zu suchen? Scheinbar nicht! Ziemlich arm!

    Extra für DICH: ==>

    z. B.: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=152549

    oder noch zig andere Beispiele! Wobei ICH jetzt aber nicht für DICH suchen möchte...
     
  8. pati

    pati Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umrüstung von analog auf Digital SAT

    wenn du es so genau nimmst dürfte hier eigentlich keiner posten weil alles schonmal thema war ..
    am besten nen dicken verweis ins newbie forum.. Keine Fragen stellen sondern SUFU nutzen!

    aber nix für ungut.. ich hab mir jetzt selber geholfen!
    anlage ist umgerüstet und läuft alles ohne probleme!

    topic kann geschlossen werden!