1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

umrüstung von analog auf digital mit premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von michi0902, 5. September 2005.

  1. michi0902

    michi0902 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    hallo!

    habe eine alte analog techni satanlage, mit so ner komischen quadratischen schüssel, lnb nicht sichtbar.
    da diese ja anscheinend nicht premiere tauglich ist, folgende frage:

    kann ich das alte kabel benutzen oder ist für digital sat ein anderes erforderlich.
    passen stecker und ähnliches?

    gibts bei der digitalen schüssel (besser gesagt ja lnb) etwas zu beachten?

    wenn ich einen premiere reciever kaufe, spar ich mir ja den "normalen" digitalen ja schonmal ein oder? kann ja normale programme mit dem auch empfangen?

    vielen dank euch!
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: umrüstung von analog auf digital mit premiere

    Alles das selbe.

    Ja

    Alles was digital ist, ja.

    Wenn es so eine Flachantenne ist, geht die nicht aufzurüsten. Dann muss eine neue Schüssel + LNB her. Steht auf der Flachantenne eine Typenbezeichnung drauf?
     
  3. Humerus

    Humerus Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    6
    AW: umrüstung von analog auf digital mit premiere

    Das Alte Kabel wird evtl. noch Probleme beim Empfang der Pro7-Gruppe bei vorhandensein eines DECT-Telefon bereiten, also auf Austausch schon mal gedanklich vorbereiten. Mit viel Glück funktionierts. Sollte es nicht funktionieren und ein Austausch unmöglich sein, kann man evtl. noch auf die Kanäle von Pro7-Österreich ausweichen.
     
  4. michi0902

    michi0902 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    13
    AW: umrüstung von analog auf digital mit premiere

    das hat was mit dect tele zu tun?? :-o
     
  5. Humerus

    Humerus Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    6
    AW: umrüstung von analog auf digital mit premiere

    Die Sende-Frequenz des DECT-Telefones liegt auf einer Teil-Frequenz des Transponders wo Pro7 drauf sendet. Durch die Überlagerung wird der Fernseh-Empfang gestört, was zu üblen Blockartefakten führt.
    Die Basisstation eines DECT-Telefones sendet übrigens immer, so das nur das ausstöpseln im Problemfall hilft. Oder aber ein Koax-Kabel ausreichender Güte, was diese Störungen ausreichend abschirmt. Da diese Frequenz zu Analog-Zeiten nicht verwendet worden ist kann man das alte Kabel meist vergessen. In den Anfängen der digitalen Schüsseln war das Problem wohl noch nich ausreichend bekannt, und die Baumärkte haben weiterhin dasselbe Kabel verkauft, weil auch die Kunden kaum drauf geachtet hatten.
    Ich hab zum Beispiel dieses Problem, weil ich seither noch nicht ausreichend Motivation hatte, das Kabel zu tauschen, aber vielleicht hast Du meinen heutigen Beitrag gelesen, wo ich auch drin schrieb, das ich dran am arbeiten bin....
     
  6. michi0902

    michi0902 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    13
    AW: umrüstung von analog auf digital mit premiere

    dect telefon habe ich dort keins in der nähe, nur eine normale telefonanalge, also wenn das das einzige problem wäre.... und die stecker und das kabel sonst passt....
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: umrüstung von analog auf digital mit premiere

    Natürlich ist sie das. Schau dir mal n-tv an :)
     

Diese Seite empfehlen