1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüstung von Analog auf Digital! Auf was soll man achten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von malguggen, 10. April 2007.

  1. malguggen

    malguggen Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Anzeige
    Hallo,

    nach langen Suchen und Lesen hier im Forum muss ich doch mal einen Thread auf machen.

    Ich möchte von Analog auf eine Digitale Anlage umsteigen, auf was muss man achten bzw. welche Fehler sollte man unbedingt vermeiden?

    Nach langen suchen in Baumärkten bin ich nun auf Ebay fündig gewurden.
    Eine Anlage mit Comag SL 65 Receivern ist in die ängere Auswahl gekommen.
    COMAG-Sat-Anlage-SL-65-Quadriss-LNB-Parabol-Kabelfür ca. 200 euro

    http://cgi.ebay.de/COMAG-Sat-Anlage...98899261QQcategoryZ142261QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Kennt einer das Comag Gerät bzw. arbeiten die Zuverlässig?

    Bei dem LNB steht etwas: Zitat-Quelle - siehe Link oben

    Technische Daten des Quadriss-LNB´S inklusive Multiswitch
    • Gemessenes Rauschmaß: 0,6dB unter Realbedingungen (*)

    Das Rauschmaß unsere LNB´S wird unter Realbedingungen gemessen. Im Internet kursieren leider sehr fragwürdige und irreführende Angaben, wie: mindestens 0,2dB, maximal 0,2dB, 0,2db (typ.) u.ä... Solche Werte sind nur mit speziellen und teueren LNB`S, die eine Rauschunterdrückung besitzen, zu erzielen. Bei normalen LNB`S sind solche Werte im realen Einsatz nicht möglich und nur unter Laborbedingungen machbar!

    Stimmt diese Aussage oder ist das nur eine Ausrede um das LNB noch los zu werden.
    Selbst im Geitz ist Geil Laden konnte man mir keine vernünftige Erklärung dazu geben.


    Wäre euch dankbar für Antworten
    Gruß
    Torsten

     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2007
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. malguggen

    malguggen Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    AW: Umrüstung von Analog auf Digital! Auf was soll man achten?

    Die Receiver taugen also nichts, ist die Software nicht in Ordnung oder liegt es mehr an der Hardware?
    Habe zu den Comag Geräten hier im Forum leider keine Negativen Postings gefunden, daher dachte ich die sind gar nicht so schlecht.


    mmhhh nun geht die suche von Neuem los :eek:

    Kann mir eventuell jemand etwas empfehlen? Die Anlage mit 4 Receivern sollte eigentlich nur um die 200 Euro kosten.

    Gruß
    Torsten
     
  4. malguggen

    malguggen Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    AW: Umrüstung von Analog auf Digital! Auf was soll man achten?

    Kennt jemand von euch diese anlage?
    Digital Sat Receiver DSR 8001


    http://cgi.ebay.de/SAT-ANLAGE-80CM-...100093782QQcategoryZ77753QQrdZ1QQcmdZViewItem

    wäre nett wenn mir einer infos geben könnte, ich bekomm hier bald nen anfall
    hab keine ahnung und suche wie verrückt
    werde nun aber auf keinen fall etwas überstürzen, soll ja ein paar jahre funktionieren
     

Diese Seite empfehlen