1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüstung von Analog auf Digital (7TN)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Goal0691, 13. Februar 2010.

  1. Goal0691

    Goal0691 Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, guten Tag,
    Ich bin neu hier im Forum und nicht so vom Fach, aber ich glaube ihr schon. Wäre toll wenn ich einen Tipp von euch bekomme.:)
    Ich möche gerne auf digitales HD-TV umsteigen.
    Z.Z.betreibe ich eine analoge Anlage mit einem Quadro-LNB (angeschlossen sind 2 Kabel) und ein WISI DY38 Switch (nur analog ?). Von dort gehen jeweils sternförmig die Kabel zu den Teilnehmern (7 TeilnehmerPlätze). Z.Z. alle analoge Receiver.

    Die digitalen Receiver sind vorhanden:LOL:, senden jedoch kein Bild:confused:.
    (Meldung:kein Signal, als Symbol=Antenne).

    :winken:Welche Teile muß ich noch austauschen? Müssen 4 Kabel den LNB und den Switch verbinden? (WiSi DY 38 hat nur den V + H + terestischen Eingang)

    Danke für eure Mühe:love:
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Umrüstung von Analog auf Digital (7TN)

    Zwei zusätzliche Koax-Kabel an das lnb und einen neuen Multischalter 5/8 kaufen, den alten raus und dann funzts
     
  3. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.319
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Umrüstung von Analog auf Digital (7TN)

    gelöscht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Umrüstung von Analog auf Digital (7TN)

    Na dann hätte der ehemalige Monteur ja keine zwei Koax-Kabel verlegen brauchen.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umrüstung von Analog auf Digital (7TN)

    Verstehe ich nicht? 2(3)/Xer laufen doch häufig mit Twins (oder Quads), da ist doch also beides möglich.

    Oder kennt ihr den WISI DY38 auswendig und wisst das er nicht Twin-tauglich ist?

    cu
    usul
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Umrüstung von Analog auf Digital (7TN)

    Mach Dir mal selber ein Bild wenn Du diese BA liest

    http://www.wisi.de/file_db/bedienungsanleitung_dy34_36_38.pdf
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umrüstung von Analog auf Digital (7TN)

    Irgendwie reden wir aneinander vorbei (oder ich stehe gerade auf dem Schlauch), so wie ich das verstehe (die Anleitung) läuft der Multischalter an nem Quattro-LNB genauso wie an einem Quad-LNB.

    Also ist Dipols (mittlerweile gelöschter Einwand) das es auch ein Quad sein kann doch berechtigt (und damit sollte Goal0691 das auch vorher prüfen), oder?

    cu
    usul
     
  8. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Umrüstung von Analog auf Digital (7TN)

    @usul,
    wir reden nicht aneinander vorbei, ich glaube Dipol hat den Beitrag aufgrund meines Einwandes gelöscht
     
  9. Goal0691

    Goal0691 Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umrüstung von Analog auf Digital (7TN)

    Hallo Leute, danke für die Anregungen, hallo usul, wie kann ich denn einen quatro von einem Quad-LNB unterscheiden? Ich hab ein Foto gemacht, kann man das hier irgenwie einstellen? wenn ja, wie geht das. Danke
     
  10. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Umrüstung von Analog auf Digital (7TN)

    Gehst Du dahin
    ImageShack® - Online Media Hosting
     

Diese Seite empfehlen