1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüstung terrestrisch auf Digi. Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tom_, 10. August 2009.

  1. tom_

    tom_ Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dbox-2
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin leider blutiger Neuling auf dem Gebiet - hoffe also dass mir jemand von euch helfen kann.

    Wir ziehen nächstes Monat um in ein Haus das wir gemietet haben. Dort haben wir bis jetzt nur eine terrestrische Antenne am dach, von der ein Kabel nach unten ins Wohnzimmer und ins Schlafzimmer geht.

    Da der terrestrische Empfang bei uns sowiso nicht mehr funktioniert, hätte ich mir es vorgestellt, dass wir die alte Antenne am Dach durch ein Schüssel ersetzen und die bestehenden Kabel somit weiterverwenden können.

    Frage ist nun, was ich dazu jetzt alles brauche... Wichtig wäre eigentlich mal Astra19 oder wäre sonst auch noch was empfehlenswert (bzw. wären mehre Sateliten überhaupt realisierbar mit einem Kabel?). Gleichzeitiges fernsehen im Wohnzimmer und Schalfzimmer wäre zwar schön, aber wenn das nicht geht ists auch nicht schlimm.

    Reviever hab ich bereits...

    Und... Was warscheinlich noch wichtig ist, es ist möglicherweise bzw. teilweise ein Baum / ein paar Äste in der Richtung wo die Sat Schüssel hinschauen wird... Ist das ein KO-Kriterum für den Standort am Dach, oder kann man da mit einer etwas größerern Schüssel drüber hinweg sehen...?