1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüstung einer analogen SAT Anlage auf eine digitale

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von CMBurns, 31. Dezember 2008.

  1. CMBurns

    CMBurns Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach der Lösung meines Problemes auf dieses Forum gestossen und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Leider bin ich ein ziemlicher SAT-Laie, da ich erst seit einem Jahr in einer Wohnung mit SAT Empfang lebe.

    Es ist ein 1-Familienhaus mit 2 Einliegerwohnung, also insgesamt 3 Parteien. Ich würde gerne die ganze SAT Anlage auf digitalen Empfang umrüsten.

    Bevor ich nun meine Vermieterin frage, ob Sie dazu bereit ist, wuerde ich gerne ein paar Informationen dazu einholen.

    Die IST-Situation ist die folgende:

    Es steht eine Satelittenschüssel auf dem Dach, die analog empfängt. Jeder Teilnehmer hat eine Steckdose in der Wohnung, von der aus das Signal an einen analogen SAT Receiver geht.
    Also meines Wissens nach der ganz normale Standard.

    Was muss nun getan werden, um diese Anlage auf digitalen Empfang umzurüsten? Dabei sollten natürlich die vorhandenen Kabel, welche in der Wand verlegt sind weiterverwendet werden, ohne das die Wand aufgerissen wird.
    Ist das überhaupt möglich?

    Wenn ja, was für Anschaffungen wären nötig? Sowohl allgemein für die Anlage, als auch für jeden Teilnehmer?