1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüstung Digitales Satelitenfernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Joshy06, 14. November 2006.

  1. Joshy06

    Joshy06 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    --
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2007
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Umrüstung Digitales Satelitenfernsehen

    Leider schreibst Du kein einziges Wort dazu, welches Schüsselfabrikat, wieviel und welche LNB und welcher Art Multischalter Du verwendest bzw. wieviele Teilnehmer überhaupt versorgt werden sollen. Eine detaillierte Hilfe ist so nicht möglich, sondern lediglich der Verweis auf Komplettpakete für z.B. 1 Satellit und 4 Teilnehmer.
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Umrüstung Digitales Satelitenfernsehen

    Also theoretisch brauchst Du nur ein neues LNB.
    Die einfachsten gibts für rund 20 Euro. Allerdings würde ich lieber noch ein paar Euro drauf legen
    Neuer Receiver is klar. Da gibts auch schon relativ gute Geräte für 50 Euro. Ein Bekannter von mir hat vor einem halben Jahr mal einen Receiver bei aldi gekauft und ist total zufrieden mit dem Gerät.
    Kommt halt immer drauf an, was Du für Ansprüche stellst. Es kann auch ein Receiver mit eingebauter Festplatte sein, aber der kostet halt etwas mehr ;)

    Oft gibts auch komplette Anlagen, mit Schüssel, LNB und Receiver für unter 100 Euro in diversen Bau- und Elektromärkten. Aber keine Ahnung, wie die Qualität ist.

    Bei astra (http://www.ses-astra.com/backoffice/findAChannel_de/index.php) kannst Du Dir die aktuellen Programmlisten anzeigen lassen, oder als Excell Datei herunterladen.
     
  4. Joshy06

    Joshy06 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Umrüstung Digitales Satelitenfernsehen

    --
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2007
  5. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Umrüstung Digitales Satelitenfernsehen

    Aber du musst ja wissen, welche Geräte ersetzt werden müssen, weil es unterschiedliche Ausgangslagen gibt. ;)
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Umrüstung Digitales Satelitenfernsehen

    Du hast eine ganze Reihe voller Angebote von Komplettpaketen gelinkt bekommen. Welche Fragen sind jetzt noch offen ? ;)
     
  7. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Umrüstung Digitales Satelitenfernsehen

    Wenn du die Teile tauschen willst, musst du sowieso da hoch. Wenn du vorher einmal alles anschaust, macht dir das die Sache leichter.
     
  8. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    AW: Umrüstung Digitales Satelitenfernsehen

    wenn ich schon keine Ahnung habe, dann würde ich den Hinweis darauf, alles selbst montieren zu wollen, schnell fallen lassen. Ich würde eine Firma damit beauftragen, die zum Umstieg notwendigen Teile zu ersetzen. Am Anfang kann man sogar den analogen Receiver weiter verwenden obwohl das natürlich keinen Sinn gibt.
     

Diese Seite empfehlen