1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüstung auf DVB2000 rückgängig machen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Add21K, 18. August 2003.

  1. Add21K

    Add21K Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Wunstorf
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin absoluter N00b und konnte dem Ramschangebot nicht widerstehen - und habe mir für knapp 70 Euro ne D-Box 1 mit einem Jahr P* Start geholt. Funktioniert auch alles. winken

    Jetzt wurde mir von mehreren Leuten empfohlen, die Betanova Software durch DVB2000 zu ersetzen. Dazu habe ich zwei Fragen:

    - Kann man diese Umrüstung durch einen "Hard Reset" wieder rückgängig machen? Und
    - Wer kann mir meine Box im Raum Hannover umbauen?

    Ich danke schonmal für eure Antworten. läc

    Gruß
    Add
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein, sowas geht natürlich nicht.
    Gruß Gorcon
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Aber Du kannst die "Umrüstung" durch das erneute Aufspielen der original Software wieder rückgängig machen.
    Bei der d-box I geht das echt spielend einfach - nur solltest Du Dir ein BDM Interface besorgen (ist nicht so teuer). Ich habe das schon zig mal gemacht, deshalb mein Tip: Mach es selbst.
     
  4. substylee

    substylee Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    130
    Darf man fragen warum du es rückgängig machen willst?
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    War sicherlich nur so eine Frage winken
    Nur eine Minderheit wechselt anschließend wieder zur Betanova läc

    Gruß
    Angel
     
  6. Add21K

    Add21K Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Wunstorf
    Hi,

    klar... wollte ich eigentlich in meiner Fragestellung reinschreiben, hab ich vergessen: Falls sich DVB2000 wider Erwarten doch nicht mit der neuen Verschlüsselung verträgt. winken

    Was kostet ein solches Interface, und eo bekomme ich es her? Gibt es wirkluch niemanden in Hannover, der mir das machen kann? winken

    Gruß
    Add
     
  7. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.435
    Ort:
    nirgendwo
    du brauchst ja nur mehr ein nullmodemkabel und einen pc.
    da du ja jetzt über die serielle schnittstelle reinkommst,kannst du dir sooft du willst div. software reinspielen.
    bei betanova bekommst du alles was du willst.
    habe mir auch mal die allererste probehalber reingespielt,auch die nokia mediamaster ist suoper.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ähm...au contraire Monsieur Digitalfan.
    Es ist nicht gesagt, dass er mit einem Nullmodemkabel da was ausrichten kann. Das hängt von der Software und dem Bootloader ab.
    Ein BDM bekommst Du, indem Du bei Google mal suchst.
    So soll es in etwa aussehen.
    Auch bei ebay findet sich so einiges.

    <small>[ 20. August 2003, 23:44: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  9. Add21K

    Add21K Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Wunstorf
    Hi!

    Ich habe auf euren Rat gehört und bei Ebay ein BDM-Modul ersteigert. Mal gucken, ob ich damit klar komme... winken Für Tipps und Anregungen bin ich auf jeden Fall offen!

    Was kann man eigentlich noch so alles mit der D-Box machen? Z. B. hat der Verkäufer bei Ebay auch einen CAM-Umbau im Angebot, was zum Geier ist das denn schon wieder... durchein

    Gruß
    Add
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Eine gute Entscheidung!
    Mit Tranxbdm wird der Softwaretausch zum Kinderspiel. Du solltest noch einen handelsüblichen Jumper besorgen, falls Du keinen rumliegen hast.
     

Diese Seite empfehlen