1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüstung auf Diseqc mit 4 LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von EForest, 8. August 2004.

  1. EForest

    EForest Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo!

    Möchte meine Sat-Anlage - derzeit mit einen 4fach Digital LNB und einem 85cm Hirschmann Schirm umrüsten auf ein Diseqc System mit 4 LNB.
    Ich kenn mich jetzt nicht so gut aus, könnt ihr mir sagen was ich dazu alles benötige?!

    Es sollen z.b. die Satelliten Astra, Hotbird, Sirus und Amos empfangbar sein, natürlich Digital und es sollen 4 Teilnehmer (Anschlüsse) damit empfangen können.

    Danke für Eure Hilfe!!!

    Grüße
    EForest
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Umrüstung auf Diseqc mit 4 LNB

    Da würde ich erst mal schauen on du einen Multifeedhalter für die Antenne bekommst. Wenn es eine Kunststoffantenne ist, musst du einen universellen Halter dran basteln.
    Ansonsten halt noch 3 LNBs dazu und noch 4 DiSEqC Schalter, wenn 4 Receiver alle Satelliten bekommen sollen.

    Blockmaster
     
  3. EForest

    EForest Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    10
    AW: Umrüstung auf Diseqc mit 4 LNB

    Hallo!

    Also einen Multifeedhalter würde ich für meine Antenne bekommen.
    Welche LNB´s muss ich dann nehmen, 4 single oder 4 vierfach LNB´s?
    Dann brauch ich noch einen SAT-Multischalter 9/4 oder?
    Die ganzen LNB´s müssen ja wirgendwo auf einen Multischalter hin, oder?
    Dann von dem wird alles auf die Teilnehmer verteilt, ist das richtig so?
     
  4. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    AW: Umrüstung auf Diseqc mit 4 LNB

    Bei 4 Satelliten brauchst du einen 16/4 Multischalter (je Sat 4 für vertikal high,

    vertikal low, horizontal high und horizontal low) den 9er kannst du nur für 2 Satelliten verwenden (wobei der 1 für eine terrestische Antenne ist)

    Der 16er ist aber sehr teuer, ob sich das lohnt ist fraglich und ob du den AMOS reinbekommst ist auch heikel. Die anderen 3 sollten eigentlich kein problem sein mit Multifeed
     
  5. EForest

    EForest Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    10
    AW: Umrüstung auf Diseqc mit 4 LNB

    Was auch gehen müsste wären 2x Multischalter 9/4 dann auf 4x 2/1 dann müsst ich auch hinkommen....Preislich wäre das auch viel günstiger!
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Umrüstung auf Diseqc mit 4 LNB

    Du willst also an allen 4 Receivern alle Satelliten schauen können? Wen nicht, kann man einiges weg lassen.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen