1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüstung auf Diseqc mit 4 LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von EForest, 8. August 2004.

1. EForest

EForest Neuling

Anzeige
    Hallo!

Möchte meine Sat-Anlage - derzeit mit einen 4fach Digital LNB und einem 85cm Hirschmann Schirm umrüsten auf ein Diseqc System mit 4 LNB.
    Ich kenn mich jetzt nicht so gut aus, könnt ihr mir sagen was ich dazu alles benötige?!

Es sollen z.b. die Satelliten Astra, Hotbird, Sirus und Amos empfangbar sein, natürlich Digital und es sollen 4 Teilnehmer (Anschlüsse) damit empfangen können.

Danke für Eure Hilfe!!!

Grüße
    EForest

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

AW: Umrüstung auf Diseqc mit 4 LNB

Da würde ich erst mal schauen on du einen Multifeedhalter für die Antenne bekommst. Wenn es eine Kunststoffantenne ist, musst du einen universellen Halter dran basteln.
    Ansonsten halt noch 3 LNBs dazu und noch 4 DiSEqC Schalter, wenn 4 Receiver alle Satelliten bekommen sollen.

Blockmaster

3. EForest

EForest Neuling

Hallo!

Also einen Multifeedhalter würde ich für meine Antenne bekommen.
    Welche LNB´s muss ich dann nehmen, 4 single oder 4 vierfach LNB´s?
    Dann brauch ich noch einen SAT-Multischalter 9/4 oder?
    Die ganzen LNB´s müssen ja wirgendwo auf einen Multischalter hin, oder?
    Dann von dem wird alles auf die Teilnehmer verteilt, ist das richtig so?

4. Markus-ol

Markus-ol Senior Member

Bei 4 Satelliten brauchst du einen 16/4 Multischalter (je Sat 4 für vertikal high,