1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüstung auf Digitalen Sat-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von juditzel, 18. Januar 2005.

1. juditzel

juditzel Neuling

Anzeige
    Hallo,
    ich bin an der Sat-Schüssel meines Nachbarn angeschlossen. Zwei Koaxkabel kommen unterirdisch in meine Hausverteilung, an der ich bis zu 6 Receiver anklemmen kann. Das LNB ist, da ein Empfang mit einem Dig-Rec. (Nokia D-Box DV3) nicht funktioniert hat, analog. Was muss ich nun an der Schüssel/LNB/Hausverteilung ändern?
    Vielen Dank für viele Antworten.
    Gruß Juditzel:winken:

2. beiti

beiti Platin Member

AW: Umrüstung auf Digitalen Sat-Empfang

Statt der bisherigen 2 Ebenen verteilt sich Digitalempfang auf 4 Ebenen. Daher müssen zwischen LNB und Multischalter 4 Kabel liegen, und der Multischalter muß 4 Eingänge haben. Ist mit dem unterirdisch verlegten Kabel natürlich nicht leicht zu realisieren. (Solange der Nachbar nicht umrüstet, hat es eh keinen Sinn.)

Näheres zur Umrüstung hier:
    www.beitinger.de/sat/auf_digital_umruesten.html

Diese Seite empfehlen