1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüstung auf Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Schweden-Kelle, 10. Dezember 2005.

  1. Schweden-Kelle

    Schweden-Kelle Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Homecast S 5001 CI
    Anzeige
    Hallo Leute,

    in Sachen Sat-Empfang bin ich Anfänger. Zu meiner Situation:

    Ich wohne zur Zeit in Schweden (Helsingborg) und habe hier in meiner Wohnung vom Vormieter eine Sat-Anlage.
    Diese besteht aus einer 35er Schüssel (!!!):eek: auf dem Balkon, einem SEG Universal LNB und 3m dünnem Kabel vom LNB zum Receiver welcher ein Teletech SR751 :eek: (Analog) ist.

    Nun habe ich vor mein Fernsehbild etwas zu verbessern. Was ich definitiv tausche ist:

    1. Receiver gegen einen Homecast S5001 CI,
    2. Das Kabel, wird gegen ein gutes, abgeschirmtes ausgetauscht.

    Im Keller liegt noch eine 50er oder 60er Schüssel (hab ich noch nicht gemessen). Die werde ich auch noch gegen die Monster-Schüssel tasuchen.

    Zur Qualität im Moment: Alle Sender mit ein bisschen Schnee drin, bis auf WDR, BR, Nick und BR alpha. Die sind ok. Degegen Sind Bloomberg, RTL 2 und Sat 1 schlimm, die kann man sich kaum angucken. Alles bei normal bewölktem Wetter. Starken Regen oder Schnee hatte ich bisher noch nicht während ich TV gesehen hab.

    Empfehlt Ihr mir auch noch das LNB zu tauschen oder habt ihr noch andere Tips für mich?