1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüstung auf digital -> Sender fehlen und analog zugleich möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von KlausP, 1. Juni 2006.

  1. KlausP

    KlausP Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe mir einen Humax BTCI 5900C zugelegt, um in den digitalen Hörgenuss von manchen Abendfilmen zu kommen.
    Zum einen findet der Receiver einige Kanäle nicht (Pro7, Sat1).
    Zum anderen habe ich den Receiver mit meinem Heimkinosystem verbunden, da ich keine Möglichkeit vom Fernseher weg habe.

    Ist es trotzdem möglich die analogen Sender über den Receiver laufen zu lassen, um den Ton zu bekommen?
    Warum fehlen da einige Sender?

    Ich bin etwas durcheinander auch in Bezug auf die Treads wegen Pro7 etc.
    Kommt das jetzt oder nicht?

    Danke im Voraus
    Klaus
    ........................................
    Stuttgart (KFS)
    BTCI 9500 C
     
  2. jospa

    jospa Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Ahrensburg (SH)
    AW: Umrüstung auf digital -> Sender fehlen und analog zugleich möglich?

    moin moin
    ich weiß nicht, ob bei euch (KabelBW) diese Sender digital eingespeist werden
    (siehe in einschlägigen Boards), vielleicht hast du bei dem Sendersuchlauf nur
    Pay-TV Sender suchen lassen ????
    zum 2. punkt: nein, das geht nicht, du kannst vielleicht über den Kopfhörerausgang des TV-Gerätes zu deinem Verstärker ( Anlage gehen ).
    frohes verkabeln :)
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.555
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Umrüstung auf digital -> Sender fehlen und analog zugleich möglich?

    Das geht nur wenn er zusätzlich einen analogen Tuner hat!
     
  4. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    AW: Umrüstung auf digital -> Sender fehlen und analog zugleich möglich?

    Meines Wissens nach werden bei KabelBW im nicht ausgebauten und nicht optimierten Gebiet derzeit tatsächlich die Sender des Pro7/Sat1 Pakets nicht eingespeist. Wenn ich mich recht entsinne solle das aber ab Anfang Juni geschehen, aber wie da der aktuelle Stand ist solltest du mal erfragen.
    Das mit den analogen Sendern ist nicht möglich, aber ja hoffentlich bals auch nicht mehr nötig.
    Du könntest aber nen Scart/Chinch Adapter an nen Scartanschluss am Fernseher anschließen und den Ton darüber zur Anlage bringen.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Umrüstung auf digital -> Sender fehlen und analog zugleich möglich?

    Au keinen Fall darf er das tun, denn es kommt dafür zuviel "Saft" raus.

    Falls kein Audio Out (Cinch) existiert, dann sollte man das über den Scartanschluss per Adapter realisieren.
     
  6. KlausP

    KlausP Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Umrüstung auf digital -> Sender fehlen und analog zugleich möglich?

    Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ALLE Sender über den Digitalreceiver laufen.
    Die digitalen werden dann digital empfangen, und die, die nicht digital eingespeist werden, werden halt analog empfangen.

    Ich kann mir doch jetzt nicht noch einen Analogreceiver zulegen...

    Werde ich halt solange warten müssen, bis die restlichen Sender auch digital eingespeist werden.

    (dachte nicht, dass das solche Probleme entstehen lassen kann...)
     
  7. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Umrüstung auf digital -> Sender fehlen und analog zugleich möglich?

    ProSiebenSat.1 wird nach der WM landesweit eingespeist ;)
     
  8. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    AW: Umrüstung auf digital -> Sender fehlen und analog zugleich möglich?

    @KlausP:
    Wieso denn Analogreceiver???? Du hast doch Kabel, oder nicht? Dann reicht doch der Tunder deines Fernsehers. Wie du den Ton da raus bekommst hab ich ja bereits geschrieben.
    Aber wie Hobler auch schreib dauerts ja nicht mehr lange bis auch P7/S1 digital drin sind.
     

Diese Seite empfehlen