1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüstung auf digital Satellit für Win TV DVBs

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Jameas, 2. April 2001.

  1. Jameas

    Jameas Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich möchte gerne auf digitalen Stellitenempfang umstellen. Nun bin ich etwas überfragt, was die Ausstattung/Umrüstung meiner Satellitenanlage angeht und hoffe, dass man mir hier behilflich sein kann.

    Meine derzeitige Ausrüstung sieht wie folgt aus:

    LNB: Hochfrequenzkonverter UnySat Dual Output 0,8 (Hersteller Technisat)
    Frequenzbereich: 10,7 - 11,8 GHz
    LOF: 9,75 GHz

    Switch: Multiswitch Plus (von TechniSat) 4/4 AT
    Frequenzbereich: 40-2050 MHz
    ArtNr. 0000/3154
    Impedanz 75 Ohm
    Eingänge LNB A und LNB B
    Ausgänge Rec. 1, Rec. 2, Rec. 3, Rec. 4

    Momentan besitze ich eine analoge Satellitenanlage für den Betrieb von 4 Receivern (2 TwinReceiver). Kann mir jemand sagen, welche bzw. ob ich Bauteile austauschen muß um die Hauppauge Win/TV DVBs zu nutzen?

    Ich kann mir vorstellen, dass sowohl LNB, als auch der Multiswitch ausgetauscht werden müssen. Wahrscheinlich muß ich einen Quatro-LNB für analoge und digitale Satellitensignale verwenden und einen dazu passenden 6-fach Multiswitch, da ich die vorhandenen 4 analogen Receiver nicht tauschen möchte. Der Multiswitch müsste demnach auch für analoge und digitale Signale ausgelegt sein.

    Vielen Dank im voraus.


    Jam

    holle123@gmx.de
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Wenn Du nur 4 Anschlüsse brauchst und nur Astra dann reicht es wenn Du Dir einen LNB mit4 Ausgängen und eingebautem Multiswitch kaufst der Kostet bei Reichelt Electronic 179DM den alten switch must Du entfernen. Es spilet keine rolle ob du Analoge oder Digitale Geräte an die Ausgänge anschliest.
    Brauchst du mehr als 4 Ausgänge must Du einen Multswitch an dem LNB anschliesen Diser muss Digitaltauglich sein.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen