1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüstung auf digital - Multifeed

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stoye46, 5. Juni 2008.

  1. stoye46

    stoye46 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe folgende Frage:
    ich habe eine 2er Multifeed-Anlage und möchte nun auf einen digitalen LNB umrüsten. Welche LNB-Halterung nehme ich am besten?
    Die mittig sitzende oder die äußere?

    Vielen Dank und beste Grüße
    DS
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2008
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umrüstung auf digital - Multifeed

    Wen Du uns verraten würdest welche Satelliten Du empfangen möchtest, das wäre sehr hilfreich.

    Bei Astra Hotbird Empfang nimmt es sich fast nichts, ob auf Astra schielend, mittig oder auf Hotbird schielend. Da die Satelliten fast inzwischen gleich stark sind.
     
  3. stoye46

    stoye46 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Umrüstung auf digital - Multifeed

    ich möchte auf Astra 1B
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umrüstung auf digital - Multifeed

    Hä?
    Ich denke Du wilst Multifeed.
    Das sind mindestens 2 Satelliten.
    Oder meinst Du eine Twin Anlage wo 2 Receiver angeschlossen werden können für 2 TV Geräte.
    ?
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Umrüstung auf digital - Multifeed


    der ist doch im friedhofsorbit!!!

    was willst du auf astra 1b sehen??????

    http://de.wikipedia.org/wiki/Astra_1B
     
  6. stoye46

    stoye46 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Umrüstung auf digital - Multifeed

    ich möchte nur die "standard"-sender und die bekomme ich über Astra 1B.
    Sollte ich einen anderen nehmen?
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Umrüstung auf digital - Multifeed

    schaue dir den link an!

    astra 1b gibt es schon lange nicht mehr! da wurden auch nur analog sender abgestrahlt!!!!

    p.s. was sind für dich standardsender?
    pps: nehme an das du bis jetzt analog hattest und mit deiner anlage zwei receiver mit programmen versorgt wurden?

    wenn nicht welche satelliten wurden mit multifeed empfangen (es gibt schon längere zeit analoge programme nur mehr auf astra 19°)????
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2008
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umrüstung auf digital - Multifeed

    Wie gesagt der Sateliet mit der Bezeichnung Astra 1 B ist auserbetrieb.
    Der wurde natürlich durch einen Neuen ersetzt der sich auf der selben Position befindet.

    Also Du willst Astra 1 auf 19,2° Ost, wo alle gängigen Deutschen Programme sind.
    Das ist ersteinmal Klar.
    Und was soll das nun Mit Multifeed?
    Zwei TV Geräte oder was?
    Keine Antwort ist auch eine Antwort.

    Und das ist auch unklar was Du da zur Zeit hast.
     
  9. stoye46

    stoye46 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Umrüstung auf digital - Multifeed

    Hi,

    ich habe aktuell eine Schüssel mit einer Multifeed-Schiene für 2 LNBs.
    Diese LNBs haben je 2 Anschlüsse, welche auf einen Multischalter gehen.

    Nun möchte ich diese beiden analogen LNBs durch einen digitalen (Single-)LNB ersetzen. Meine erste Frage zielte darauf ab, an welche der beiden Aufnahmen an der Multifeed-Schiene ich den digitalen LNB montiere.

    Vorerst möchte ich einen TV versorgen.

    Aktueller Status: Ich habe den digitalen LNB in der Halterung montiert, welche mittig auf den Spiegel gerichtet ist.
    Mein digitaler Reciever zeigt über eine LED auch an, dass er ein Signal bekommt, am Fernseher zeigt er aber die Meldung "Kein Ton-/Videosignal".
    Diese Meldung leuchtet mir aber jetzt ein, da ich auf Astra 1B eingestellt habe.

    Wie kann ich weiter vorgehen, um die deutschsprachigen "Standardsender" zu empfangen?

    Danke und Gruß
    DS
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umrüstung auf digital - Multifeed

    Tut mir leid, aber Deine Schilderung der Anlage macht keinen Sinn.:(
    Kannst Du mal ein Foto posten.
     

Diese Seite empfehlen